Bei bester Stimmung und bestem Publikum feierte der MGV Dahenfeld am vergangenen Wochenende das jährliche Oktoberfest.
„Die Dahenfelder“ hatten kaum zu spielen begonnen, stand das Publikum an beiden Tagen schon auf allen Bänken. Die alte ominöse Regel, es gäbe einen Tag für Junge und einen für Junggebliebenen kann man spätestens dieses Jahr wohl zu den Akten legen. Mit komplett ausverkauftem Haus an beiden Festtagen kann sich das Fest des Musikvereins anhaltender Beliebtheit bei allen Altersgruppen erfreuen.
Dass das Oktoberfest jedes Jahr so reibungslos und harmonisch abläuft, liegt vor allem an den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern, die schon vor dem Fest die Halle stilecht mit Fahnen, Brezeln und Hopfen schmücken. Die, während des Festes dafür sorgen, dass der Haxen an Mann und Frau kommt und dass der Zapfhahn läuft.
Der ehrliche Spaß der Musiker auf der Bühne und der Helfer überträgt sich spätestens ab dem gelungenen Fassanstich durch Orstvorsteher Stefan Erlewein auf die Besucher und so kann man sich nicht nur erneut über ein sehr gelungenes Oktoberfest freuen, sondern auch bereits auf das Nächste im kommenden Jahr.