Nach einer halbjährigen Planungs- und Vorbereitungszeit unternahm die Feuerwehr-Sportgruppe Sulz, anlässlich des 15-jährigen Bestehens, einen zweitägigen Ausflug nach Sulzbach-Laufen im Kochertal.
Dort angekommen, fuhr die Gruppe 4 km auf Fahrrad-Draisinen, begleitet von jeder Menge Spaß, aber auch von ohrenbetäubendem Lärm, nach Untergröningen. Nach kurzem Fußmarsch erreichten sie das Gasthaus Lamm, wo sie bereits von einem 86-jährigen Braumeister erwartet wurden. Der engagierte Rentner führte mit viel Fachkompetenz und mancher lustigen Anekdote durch das kleine Familienunternehmen, das bereits seit dem Jahr 1830 Bier braut. Nach obligatorischer Bierprobe und einer Stärkung ging es mit den Draisinen zurück zum Ausgangspunkt.
Nach Zimmerbezug im Hotel unternahm die Sportgruppe noch eine Wanderung auf und um den Altenbergturm, 201 Treppenstufen waren zu überwinden.
Nachdem im Vorfeld bereits klar war, dass die für Sonntag geplante Kanufahrt auf dem Kocher aufgrund des zu niedrigen Wasserstandes nicht stattfinden kann, wurde beim Abendessen nach einer Alternative gesucht. Dank der digitalen Medien stieß man schnell auf eine Bogenschießanlage in der Nähe.
In zwei Gruppen ging es am Sonntagmorgen mit Begeisterung auf die ca. 5 km lange, idyllische Strecke durch Wald und Flur mit 30 künstlichen Tierzielen, wobei man sich gemeinschaftlich über jeden Treffer freute.
Durch einen Insidertipp des Anlagenbetreibers, wonach es am Sonntagnachmittag noch etwas Warmes zu essen gibt, landete die Truppe in einem urwüchsigen Lokal in Gschwend, bei einem originellen, aber sehr netten Wirtsehepaar.
Nach Ankunft in der Heimat bedankten sich die Teilnehmer(innen) bei der Gesamtfeuerwehr Sulz für die Bereitstellung der beiden Fahrzeuge, bei den Fahrern Rolf Berie und Karlheinz Schaible, sowie bei Helmut Mutschler für die Organisation der sehr gelungenen, zweitägigen Tour.