Klassik & Jazz

19. Bruchsaler Jam-Session :: 6. Juni, 20 Uhr - Eintritt frei

Am 6. Juni lädt der Jazz-Club Bruchsal zur nächsten Jam-Session ein. Wieder werden Musiker und Musikerinnen erwartet, die aus dem umfangreichen Repertoire...
Antoine Spranger
Antoine SprangerFoto: Markus Wendel

Am 6. Juni lädt der Jazz-Club Bruchsal zur nächsten Jam-Session ein. Wieder werden Musiker und Musikerinnen erwartet, die aus dem umfangreichen Repertoire des American Jazz Book singen und spielen, worauf sie gerade Lust haben.

Das Antoine-Spranger-Session-Trio bildet mit Piano/Bass/Drums die harmonische und rhythmische Grundlage für ein kreatives Zusammenspiel mit Gästen, die gerne jazzen und jammen.

Sowohl Instrumentalisten/-innen als auch Sänger/-innen sind herzlich willkommen. Das Session-Trio wird den Abend musikalisch einleiten, das weitere Programm wird von den Gästen mitbestimmt und gestaltet. Neben den Solisten und Vokalisten kommen auch die Musiker an den Rhythmus-Instrumenten zum Zuge und können für zwei bis drei Stücke die Mitglieder der Session-Band ersetzen.

Wie wird sich der Abend entwickeln? Wer kommt? Welche Songs werden gespielt? Was haben die Gastmusiker für Ideen? Das spontane Zusammenspiel hat seinen besonderen Reiz, man darf bei einer Jam-Session auf jeden Fall gespannt sein.

Jazz on the Wild Side Festival 2025 :: Day 1 :: Olaf Schönborn’s Groove Machine, 27. Juni, 20 Uhr

Ein Cocktail aus „Cantaloupe Island“ und „Back at the Chicken Shack“, der dich nicht stillsitzen lässt …

Der Groove steht im Zentrum des neuen Quintetts von Olaf Schönborn. Das Programm reicht von Blue Note Klassikern aus den 60er Jahren über funky 70er Jahre Songs von Freddie Hubbard oder Maceo Parker bis hin zu eigenen Songs – Stillsitzen unerwünscht

Als special guest ist die großartige Sängerin Menna Mulgeta mit dabei. Sie vermischt Funk, Soul und Jazz mit äthiopischen Einflüssen ihrer Eltern.

Olaf Schönborn (sax), Tobi Altripp (keyboard), Marko Mebus (tp), Johannes Hamm (dr), Menna Mulugeta (voc)

Jazz on the Wild Side-Festival 2025 :: Day 2 :: The fifty some sings, 28. Juni, 20 Uhr

Die fifty some sings laden ein zu einem stimmungsvollen Sommerabend in den sanften Hügeln des Kraichgaus mit gutem Essen, leckeren Getränken und schönen mitwipp-, mittanz- und mitsingfähigen Liedern.

Die Band hat neben Bewährtem auch wieder einige neue, beziehungsweise so noch nicht gehörte Stücke im Gepäck und freut sich darauf, diese im Rahmen des Jazz On The Wild Side-Festivals des Jazzclubs Bruchsal im einmaligen Ambiente des Rohrbacherhofs zum Besten zu geben.

Zu hören sind Liebes- und Lieblingslieder, 90 Prozent Wohltemperiertes und zehn Prozent Jazz, musikalische Antiquitäten, aber auch ein bisschen hippes Zeuch aus der Jetztzeit.

www.jazzclub-bruchsal.de

Erscheinung
Amtsblatt Bruchsal
Ausgabe 22/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Bruchsal
Kategorien
Klassik & Jazz
Kultur
Musik
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto