Turnverein Großbottwar 1910 e.V.
71723 Großbottwar
NUSSBAUM+
Sonstige

19. Jedermann-Openair-Turnier

Bei perfektem Wetter mit nur wenig Wind konnte das Turnier im Oberstenfelder Freibad auf 4 Steintischen ausgetragen werden. In der Hobby- sowie in der...
Bei tollemn Wetter waren 16 Kämpfer/-innen am Start
Bei tollemn Wetter waren 16 Kämpfer/-innen am StartFoto: TF

Bei perfektem Wetter mit nur wenig Wind konnte das Turnier im Oberstenfelder Freibad auf 4 Steintischen ausgetragen werden. In der Hobby- sowie in der Profiklasse gingen jeweils 8 Spieler an den Start. In 4 Vierergruppen konnten sich jeweils die besten 2 für das Halbfinale qualifizieren.

Bei den Hobbyspielern setzte sich der jüngste Teilnehmer Moritz Lemke aus Murr gegen Matthias im Finale durch, nachdem er im Halbfinale den Vorjahressieger (seinen Opa) Herbert Lemke mit 3:2 Sätzen bezwingen konnte. Der konnte die Bronzemedaille gegen Marc Lemke (Vater von Moritz) gewinnen. Damit landeten 2 Familienmitglieder auf dem „Stockerl“.

In der „aktiven“ Klasse musste wegen „Corona“ kurzfristig der Topfavorit aus der Verbandsliga Daniel Bebion absagen, so dass Pascal Müller aus Asperg und Thomas Friedl vom TVG die Favoriten waren. Beide spielten auch vor 14 Tagen das Endspiel im Asperger Freibadturnier, wo sich noch der Großbottwarer Spieler durchsetzten konnte.

Thomas Friedl startete gleich mit einer 2:3 Niederlage in Gruppe 1 gegen Robin Herkommer (TVG) und auch Pascal Müller musste in seiner Gruppe (2) gegen den Beilsteiner Stefan Glowacki eine überraschende Niederlage hinnehmen.
Robin gewann auch seine beiden anderen Einzel gegen Margit Müller (Stuttgart) und Jörg Hoffmann vom TVG und wurde damit Gruppensieger – Thomas erreichte als Gruppenzweiter das Halbfinale.
In der zweiten Gruppe waren Stefan Glowacki und Pascal Müller punkt- und satzgleich mit Stefan Kubelj vom TVG (2:1 Spiele / 7:4 Sätze) so dass durch ein „Stechen“ das Weiterkommen ins Semifinale ermittelt werden musste. Alle 3 spielten noch jeweils einen Satz gegeneinander, wobei sich Stefan G. und Pascal knapp durchsetzten konnten.

In den Halbfinalspielen verlor Robin gegen Pascal und Thomas gegen Stefan G. jeweils mit 1:3 Sätzen. Thomas gewann dann das „Bronze“-Spiel gegen Robin mit 3:2 und auch im Finale musste der fünfte Satz entscheiden.
Hier gewann am Ende Pascal Müller mit 11:8, nachdem er noch mit 3:5 beim Seitenwechsel zurücklag.

Platzierungen:

Profis:
1. Pascal Müller
2. Stefan Glowacki
3. Thomas Friedl

Hobbyspieler:
1. Moritz
2. Matthias
3. Herbert

Es gab viele spannende Spiele auf der Steinplatte
Es gab viele spannende Spiele auf der Steinplatte.Foto: TF
Erscheinung
Mitteilungsblatt Stadt Großbottwar
NUSSBAUM+
Ausgabe 36/2024

Orte

Großbottwar

Kategorien

Sonstige
Sport
Tischtennis
von Turnverein Großbottwar 1910 e.V., Abt. Tischtennis
05.09.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto