Spvgg Möckmühl II – TSV Herbolzheim 1:5
Die Vorzeichen vor dem Spiel waren klar gesetzt: der TSV in der Rückrunde ungeschlagen – Möckmühl in der gleichen Zeit mit einem Punkt.
Der TSV war von Beginn an da. Nach knapp 10 Minuten verschaffte sich Tom am Strafraum etwas Platz und zog zum 0:1 ins lange Eck ab. Kurz darauf taucht die Heimelf erst mal vor dem TSV-Tor auf, aber ebenso schnell tauchte Emanuel (Schmidt Fußballgott) ab und hielt die Führung. Danach hatte der TSV die besseren Chancen. Justin vollendete nach Vorlage von Tom nach 25 Minuten zum 2:0. In der Folge zeigte die Heimelf gefälliges Kurzpassspiel, kam aber nicht wirklich zum Abschluss. Zum Ende der ersten Hälfte kam es nach einem Freistoß aber doch zum nicht unverdienten 1:2.
In der zweiten Halbzeit war der TSV gleich wieder am Drücker. Es dauerte zehn Minuten, bis Justin zum 1:3 einschoss. Praktisch im Gegenzug rettete Pascal hinten stark. Danach hatte der TSV das Spiel im Griff und kam immer besser nach vorne durch. Simon krönte einen klasse Angriff nach Hereingabe von Christian mit dem 1:4. Kurz vor Schluss schob Andi nach Vorlage von Bastian den Ball zum 1:5-Endstand über die Linie.
In Summe ein sehr souveräner Sieg des TSV. Zwei starke Abwehraktionen in den richtigen Momenten und eine immer besser funktionierende Offensive machten den Unterschied – auch wenn der Gastgeber v.a. in der ersten Hälfte durchaus gefällig agierte.
Am Start: E. Schmidt; Aa. Wagenblast, B. Scholl, A. Eckert, C. Engel, J. Belz, P. Spiller, L. Salini, T. Hopfhauer, J. Blaschka, S. Hopfhauer, L. Rödel, D. Horch, L. Hamberger