2. Bauabschnitt in Bernbach beginnt am 27. Oktober

Die 2. Phase der Bauarbeiten zur Kanalsanierung in Bernbach beginnt am 27. Oktober. Voraussetzung ist, dass die Witterung es zulässt, den Asphalteinbau...
Kartenausschnitt mit Straßen, Gebäuden und Waldflächen, markiert mit roten und blauen Linien für Halteverbote, Texten zu Halteverbot und Ersatzhaltestelle.
Die Halterverbotszonen in der Südhang- und Talblickstraße während des 2. Bauabschnittes.Foto: Rick Eichner

Die 2. Phase der Bauarbeiten zur Kanalsanierung in Bernbach beginnt am 27. Oktober. Voraussetzung ist, dass die Witterung es zulässt, den Asphalteinbau in der Talblickstraße (Bauphase 1) planmäßig zu beenden.

Während der 2. Bauphase ist die Althofstraße ab Haltestelle Talblickstraße bis zur Einmündung Südhangstraße gesperrt. Der innerörtliche Verkehr wird in dieser Zeit in beide Richtungen über die Südhangstraße und die Talblickstraße umgeleitet. Um den Begegnungs- und Busverkehr zu gewährleisten, gilt in dieser Zeit in der Südhangstraße ein beidseitiges Halteverbot. In der Talblickstraße werden vereinzelt Halteverbote eingerichtet.

Der überörtliche Verkehr wird von und in Richtung Marxzell über die Burbacher Straße und Moosalbstraße umgeleitet. Die Umleitung ist ausgeschildert.

Voraussichtlich ab Anfang Dezember wird die Althofstraße zwischen Sägbergweg und Südhangstraße voll gesperrt, die Ortsdurchfahrt wird dann nicht mehr möglich sein. Der Verkehr wird im nördlichen Teil einspurig richtungsgebunden über den Tammweg, die Bernsteinstraße und die Althofstraße geführt und am südlichen Ende einspurig und richtungsgebunden über die Südhangstraße und die Talblickstraße. Eine Ersatzhaltestelle für den Bus wird in der Südhangstraße eingerichtet.

Beendet wird die 2. Bauphase voraussichtlich am 2. Februar 2026.

Weitere Pläne und Infos zu den Kanalsanierungen in Bernbach gibt es auf www.badherrenalb.de/Rathaus/Aktuelles/Baustelleninfos.

Erscheinung
exklusiv online
von Stadt Bad Herrenalb
14.10.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Bad Herrenalb
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto