Am Sonntagnachmittag verloren die Roadrunners bei den Panthern aus Merdingen mit 5:11 (0:2/3:4/2:5). In einer umkämpften und fairen Partie setzte sich am Ende die größere Erfahrung und Spielqualität des Gegners durch. Wie schon in Düsseldorf zeigte die Mannschaft eine ordentliche Leistung mit einigen eigenen Torabschlüssen, die ab dem 2. Drittel endlich auch zu eigenen Toren führten.
Das Spiel entschied sich zu Beginn des zweiten und dritten Drittels, als man zu viele einfache Gegentore zuließ. Ein Sonderlob erhielt Goalie Lenny Locher für einige starke Paraden und Neuzugang David Lorenz für eine starke Debütpartie in der 2. Bundesliga mit 4 Punkten. Bester Spieler auf Merdinger Seite war Oberliga-Profi Robert Peleikis von den Memminger Indians mit 4 Toren.
Unter dem Strich ist man mit dem zweiten ansprechenden Spiel hintereinander in der Bundesliga angekommen. Die Spiele und Gegner machen Spaß. Um allerdings in dieser Liga bestehen zu können, bedarf es einer weiteren Leistungssteigerung.
Diese wird bereits am kommenden Sonntag beim ersten Heimspiel der Saison gegen die Blue Arrows Sasbach benötigt. In der Neuauflage des Regionalliga-Finales von 2023 steht ein richtungsweisendes Spiel für beide Mannschaften an. Wie unsere Roadrunners sind die verstärkten Sasbacher ebenfalls ordentlich in die Saison gestartet, ohne Punkte zu holen. Schon vor dem Spiel steht damit fest, dass der Verlierer dieses Spiel für einige Zeit Letzter der Tabelle bleiben wird.
Also was benötigt man mehr für das erste und zugleich wichtigstes Heimspiel der Saison?
Für dieses Spiel benötigen wir jede Form der Unterstützung. Besonders seitens unserer Zuschauer.
Roadrunners-Sasbach Sonntag, 6.4., 15.00 Uhr
Let’s go Roadrunners–- Miep Miep