NUSSBAUM+
Sonstige

2. Bundesliga: 5:15-Niederlage gegen den HC Merdingen

Das letzte Spiel unserer ersten Roadrunners Mannschaft vor der Sommerpause ging am Samstagabend an den HC Merdingen. Vor einer großartigen Kulisse von...
Aufstellung aller Teilnehmer
Die komplette Zeltlager-Mannschaft aus allen Kindern, Trainern und HelfernFoto: RRV Roadrunner

Das letzte Spiel unserer ersten Roadrunners Mannschaft vor der Sommerpause ging am Samstagabend an den HC Merdingen. Vor einer großartigen Kulisse von 150 Zuschauern und im Rahmen unseres Nachwuchszeltlagers fiel das Ergebnis am Ende mit 5:15 recht deutlich an die Freiburger Vorstädter.

Bis zur Hälfte konnte die Mannschaft das Spiel allerdings mit 1:3 stets offen gestalten und hatte sich eigentlich mehr verdient als nur das Tor von Oskar Ziegler zum zwischenzeitlichen 1:2. Das am Ende deutliche Ergebnis resultierte aus einer Phase, wo man in der 34. Minute 4 Gegentore innerhalb von 53 Sekunden bekommen hatte. Mit nur 10 Spielern angetreten, wovon 5 Spieler zuvor als Trainer im Zeltlager bereits aktiv waren, schwanden ab dem Zeitpunkt die Kräfte. Zudem verlor man Kapitän Tobi Traub mit einer Schulterverletzung. Der verwandelte Penaltyschuss von David Lorenz brachte etwas Ergebniskosmetik zum 2:7. Zu Beginn des letzten Drittels machte nach 2 weiteren Gegentoren, der an dem Tag gute, aber glücklose Jonas Natterer Platz im Tor Platz und unser Hobbymannschafts-Goalie und Feldspieler der 2. Herren Kevin Scheiner kam zu seinem Bundesliga-Debüt. Er machte seine ordentlich, konnte aber die weiteren Gegentore nicht verhindern. Erfreulich waren die 3 weiteren eigenen Tore durch 2-mal Nick Staiger und Tobi Bockisch.

Somit gehen die Herren in die wohlverdiente und dringend benötigte Sommerpause, bis es im September und Oktober in die 3 letzten Spiele der Bundesligasaison 2025 geht. Wir hoffen bis dahin auf die Rückkehr einiger derzeit verletzter Spieler. Nächstes Spiel ist das Heimspiel am 7.9.2025 gegen die Düsseldorf Rams.

Roadrunners Miep Miep …

Bad Friedrichshall Roadrunners Hockeyzeltlager 2025

Vergangenes Wochenende fand das traditionelle Hockeycamp und Nachwuchszeltlager der Roadrunners Bad Friedrichshall statt. Ein Wochenende für Kinder und Jugendliche voller Hockey, Spaß und vielen auch neuen Freunden aus ganz Hockey-Deutschland.

Die Kapazität wurde im Vergleich zum Vorjahr von 40 auf 60 Teilnehmer ausgebaut. Eine Bewerbung des Camps konnte der Verein leider nicht durchführen, da bereits innerhalb weniger Tage durch alte Teilnehmer und Weiterempfehlungen alle Plätze der 3 Gruppen U10, U13 und U16 ausgebucht waren. Die Roadrunners bedanken sich neben den eigenen, auch an Teilnehmer aus den Vereinen Badgers Spaichingen, Bad Soden Bats, Blue Arrows Sasbach, Bissendorfer Panther, Full Phoenix Kassel, HC Merdingen, Huskies Schwetzingen und dem IHC Landau für das Vertrauen in unsere Veranstaltung. Ein strammes Programm mit insgesamt 12 Trainingseinheiten aus Bahntraining, Athletik und Theorie wurde absolviert. Insgesamt 9 lizenzierte Hockey- und eine Athletiktrainerin,b sorgten für die fachliche Ausbildung. 5 Betreuerinnen kümmerten sich um die sehr gut organisierte Vollverpflegung und das Rahmenprogramm. Übernachtet wurde in Großraumzelten der DLRG. Ein Highlight stellte ebenfalls das ins Camp integrierte 2. Bundesligaspiel der heimischen Roadrunners gegen den HC Merdingen dar, welches die Kinder begeistert verfolgten.
Am Ende verabschiedeten sich alle müde, stolz und mit lachenden Gesichtern auf den teils sehr langen Heimfahrten von bis zu 500 km.

Zeltlager 2026 mit alten und hoffentlich auch wieder neuen Teilnehmern kann kommen. Genaue Informationen folgen im nächsten Frühjahr.

Erscheinung
Friedrichshaller Rundblick
NUSSBAUM+
Ausgabe 32/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Bad Friedrichshall
Kategorien
Sonstige
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto