An einem Tag, an dem der Sport nur Nebensache war, verlor unsere erste Herren-Mannschaft mit 0:18 in Spaichingen gegen die Badgers. Der Tag in der RVS-Arena war geschmückt mit diversen Spielen, einer Autogrammstunde und einer Abschlussparty. Alles unter dem Motto Benefiztag für das örtliche Spaichinger Hospiz. Gerne nahmen wir das Angebot an und spendeten ebenfalls einen kleinen Betrag als Verein und Spieler der RRV Roadrunners Bad Friedrichshall. Eine rundum gelungene Aktion der Badgers Spaichingen.
Das Spiel bot kurzweilige Unterhaltung in den ersten beiden Dritteln, die zwar jeweils mit 0:5 verloren wurden, aber trotzdem ein paar eigene Torchancen boten. Im letzten Drittel verloren die Mannschaft und auch leider die Schiedsrichter ihre Linie. Obwohl der Sieger des Spiels im Vorfeld bereits klar war und es an dem Tag eigentlich keine Verlierer und nur Sieger gab, waren unsere Roadrunners am Ende gefühlt die doppelten Verlierer, weil wir noch 2 Spieler in einem Benefizspiel mit Verletzung und Roter Karte verloren haben. Jakob Pfitzenmaier verletzte sich Anfang des 3. Drittels bei einem ungeahndeten Stockcheck so schwer, dass er am Abend noch ins Krankenhaus musste und für die nächsten 6 bis 8 Wochen ausfällt. Die anschließenden Diskussionen und Entscheidungen im Verlauf des letzten Drittels führten zu 15 Minuten in eigenere Unterzahl bei 20 Minuten Spielzeit. Unrühmlicher Höhepunkt der Spielausschluss für eine Beleidung im Frust und Affekt für einen unserer Spieler. Zwar berechtigt, aber an so einem Tag und mit der vorangegangenen Verletzung eine Entscheidung mit wenig Fingerspitzengefühl. Gute Besserung, Jakob, an der Stelle.
Damit wird die Personaldecke für die kommenden beiden Heimspiele gegen Atting am 26.7. und Merdingen am 2.8. immer dünner. Jetzt heißt es noch enger zusammenzustehen und diese beiden Spiele bis zur Sommerpause über die Bühne zu bringen.
Roadrunners Miep Miep