Nach dem überraschenden Sieg letzte Woche gegen den Crefelder SC, siegte unsere 1. Herren auch an diesem Wochenende mit 11:6 auswärts in Sasbach. Im ersten Drittel (1:2) tat sich die Mannschaft noch schwer, aber mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 durch Jakob Pfitzenmaier war der Bann gebrochen. Ab dem Zeitpunkt bis zur 55. Minute lief der Ball gut durch die Reihen und durch Tore von 2x Finn Speckner, 2x Calvin Mattwich, 2x Moritz Fritz, Lukas Seeger, Tobi Bockisch und weiteren 2 Toren von Jakob Pfitzenmaier, konnte eine 11:3-Führung herausgeschossen werden. Die 3 Gegentore am Ende in der ultraheißen Sasbach-Arena, waren nur Ergebniskosmetik. Neben einem guten Goalie Lenny Locher war diesmal der punktbeste Spieler Rückkehrer Moritz Fritz, der 5 Punkte erzielen konnte.
Mit dem Sieg ist nun eine Vorentscheidung im Abstiegskampf gefallen. Bad Friedrichshall hat nun 9 Punkte Vorsprung und den besseren direkten Vergleich, auf die bisher punktlosen Sasbacher Blue Arrows. Das
Roadrunners Saisonziel Klassenerhalt scheint bereits 6 Spieltage vor Saisonende greifbar zu sein. Mit den 2 Siegen am Stück hat man damit auch Anschluss an das Tabellenmittelfeld geschlossen. Ohne Druck und befreit kann die Mannschaft nun die Weiterentwicklung angehen und versuchen den einen oder anderen Punkt noch einzuspielen.
Sehr stolz auf euch … Miep, Miep!