TV Brühl II – TTC Wiesloch-Baiertal IV 9:1
Zum wohl wichtigsten Spiel der Rückrunde empfing die 2. Herren den noch punktlosen Tabellenletzten aus Wiesloch-Baiertal. Da man selbst erst vier Punkte auf dem Konto hatte, war das Spiel vorentscheidend über den Klassenerhalt. Mit einem Sieg konnte man auf sechs Punkte erhöhen und den Tabellenletzten weiter auf Distanz halten.
So legte Brühl dann auch in den Eingangsdoppeln direkt los und konnte mit drei Siegen eine komfortable 3:0-Führung herausspielen. Lediglich T. Leutert/O. Röschel hatten etwas Mühe bei ihrem Punktgewinn, konnten jedoch mit einem 11:4-Erfolg im entscheidenden 5. Satz alles klarmachen.
In den folgenden Einzelbegegnungen dann zunächst drei weitere Erfolge für die Brühler Spieler, ehe sich M. Zanner leider äußerst knapp mit 9:11 im 5. Satz seinem Gegner beugen musste und den ersten Punktgewinn für die Gäste zuließ.
Drei weitere Punktgewinne für Brühl bedeuteten dann den klaren 9:1-Erfolg, den man in dieser Höhe nicht unbedingt hatte erwarten können.
Die Punkte für Brühl holten: Ü. Muslu/W. Hensel, T. Leutert/O. Röschel, M. Zanner/R. Kistenberger, Ü. Muslu (2), W. Hensel, T. Leutert, O. Röschel und R. Kronenberger.
SG-TSG Ziegelhausen II – TV Brühl III 9:5
Aus den Eingangsdoppeln ging die 3. Herren zunächst mit einer 2:1-Führung hervor. Dann wendete sich jedoch das Blatt durch zwei verlorene Spiele im vorderen Paarkreuz. Durch ausgeglichenes Spiel im mittleren und hinteren Paarkreuz ging es mit einem knappen 4:5-Rückstand in die zweite Einzelrunde.
Im vorderen Paarkreuz dann erneut zwei Niederlagen für die Brühler Spieler. Unglücklich dabei das 10:12 im 5. Satz von A. Pristl. Brühl gelang anschließend nur noch ein weiterer Punktgewinn durch B. Szoma. Damit musste Brühl mit einer 5:9-Niederlage die Heimreise antreten.
Aktuell steht die 3. Herren dennoch auf einem guten 3. Tabellenrang.
Für Brühl siegten: A. Pristl/E. Teniente, B. Szome/M. Seker, B. Szoma (2) und M. Seker.
TTG 1947 Walldorf – TV Brühl II 5:5
Den ersten Punktgewinn der Rückrunde konnte endlich die 2. Jugendmannschaft verzeichnen.
M. Kuzmanovic/N. Rivas Stegmüller sorgten mit ihrem Sieg im Doppel zunächst für den 1:1-Zwischenstand.
I. Kalous, M. Kuzmanovic und N. Rivas Stegmüller gelang es sogar, eine 4:2-Führung herauszuspielen. Walldorf wehrte sich jedoch und konnte durch drei Punktgewinne den Rückstand in eine 5:4-Führung drehen. M. Kuzmanovic gelang es jedoch, die drohende Niederlage mit einem 3:0-Erfolg abzuwenden, und Brühl entführte zumindest einen Punkt aus Walldorf.
Brühl steht aktuell auf Tabellenrang 8 der Kreisliga Jungen 15.
MK