TTF Neckartenzlingen e. V.
72654 Neckartenzlingen
NUSSBAUM+
Sonstige

2. Mannschaft kurz vor Showdown – Damen 1 & 2 überzeugen mit Siegen – Vierte marschiert weiter

Herren 2 - Bezirksliga: Problemlos Gegen einen ersatzgeschwächten Gastgeber aus Esslingen hat die Zweite ein ungefährdetes 9:3 eingefahren. Insgesamt...
TTF Nachwuchs-Asse mit All-Star-Oldie Oli Höß
TTF Nachwuchs-Asse mit All-Star-Oldie Oli HößFoto: P. Wurster

Herren 2 - Bezirksliga: Problemlos
Gegen einen ersatzgeschwächten Gastgeber aus Esslingen hat die Zweite ein ungefährdetes 9:3 eingefahren. Insgesamt war man auch auf allen Positionen besser besetzt und so waren die 3 Spiele der Hausherren eher Überraschungen. Nach der 2:1-Doppelführung merkte man bei Freddy Kleber noch seine Probleme im Bein und er verlor vorne gegen Rudolf Becker im Fünften. Mit 0:3, aber gleichzeitig äußerst knapp mit gleich drei Sätzen nacheinander in der Verlängerung (-10, -11, -11), verlor Manu Buschbach noch das zweite Einzel, was aber am Endergebnis und dem klaren Sieg keinen großen Abbruch tat. Fleißigste Punktesammler waren Tobi Hacker und Philipp Wurster, die sowohl in allen ihren Einzeln unbesiegbar blieben als auch im Doppel zusammen zuschlagen konnten. Für die Zweite ist nun am Wochenende eine Pause und man kann gespannt zuschauen, wie der größte Konkurrent aus Frickenhausen am Samstag gegen Tabellenführer Sielmingen abschneiden wird, denn gegen den ehemaligen Deutschen Tischtennismeister wird es wohl dann am letzten Spiel der Saison am 5. April einen Showdown in der Auwiesenturnhalle geben – zumindest wenn das Spiel am Mittwoch nächste Woche zu einem ungewöhnlichen Zeitpunkt in Hochdorf siegreich gestaltet werden kann!

Damen 1 - Bezirksliga: Kurios
Also normalerweise kann man sich drauf einstellen, dass es bei einem 0:2 aus den Doppeln ganz schwer wird, noch was zu reißen, aber das dann daraus ein 8:2 Sieg wird, damit kann man nicht rechnen. So aber geschehen beim Spiel der 1. Damenmannschaft in Hochdorf. Nach dem klaren Rückstand legten Tina Buschbach, Svenja Schütte, Maike Bässler und Kim Jaiser eine perfekte Mannschaftsleistung hin und alle gewannen jeweils zwei Einzel nacheinander und sicherten so den Überraschungssieg! Auch interessant dabei, dass nur ein einziges Spiel in den Entscheidungssatz ging, alle anderen Matches holten die TTF Mädels recht souverän. Saubere Sache und Platz 3 in der Tabelle!

Herren 4 - Kreisliga A: Wahnsinn
Dass die Vierte die Mannschaft der Stunde ist, war ja bereits klar, aber dass nun der TTC Aichtal aus dem Mittefeld mit 9:0 praktisch pulverisiert wurde, das übersteigt dann schon den Grad des alltäglichen. Man muss es sich immer wieder vor Augen führen, die Vierte stand nach der Vorrunde auf dem Abstiegsrelegationsplatz und dann kamen die TTF Nachwuchs-Asse aus der Fünften und seitdem geht es so steil bergauf, dass nun sogar der Aufstiegsrelegationsplatz (!) nur noch zwei Punkte entfernt ist. Echt Wahnsinn! Beim Kantersieg gegen Aichtal ging es nur im ersten Doppel eng zu, welches Lennart Maiworm und Niko Hiller mit 12:10 im Fünften für sich entschieden. Danach lief alles wie am Schnürchen: Lenny, Levi Stoll, Niko, Vincent Kümmerle, All-Star-Oldie Oli Höß und Maxi Staisch gaben in den Einzeln gerade mal noch einen einzigen Satz ab und schicken sich nun an, sogar noch eine kleine Chance auf den Aufstieg zu haben. TischTennisFreu(n)de pur!



Herren 5 - Kreisliga B: Aufstiegsaspirant zu stark
Ja, der Vorteil der Vierten ist der Nachteil der Fünften und dazu kam noch, dass Siggi Gräff nicht mit an Bord war und es so eine recht klare 3:9 Niederlage in Unterboihingen beim Tabellenzweiten gab. Volker Wahlicht und Claus Stoll gewannen ein Doppel und in den Einzeln konnte Peter Thimm am vorderen und Ersatzmann Timo Ohl am hinteren Paarkreuz zuschlagen. Volker, der nach vorne gerutscht war, hatte zweimal im Entscheidungssatz die Chance auf einen Punkt, brachte aber vor allem gegen Marina Lorenz deutliche Satz-Führungen nicht ins Ziel. Na ja, am Ende macht es der Fünften nix aus, denn aus dem Mittelfeld wird sie sich nicht mehr verdrängen lassen.

Damen 2 - Kreisliga: Sieg No 3
Beim Auswärtsspiel gegen Berkheim hat die 2. Damenmannschaft den dritten Saisonsieg eingefahren und setzte sich sehr stark mit 8:3 durch. Nach einem 1:1 aus den Doppeln blieben die Christ-Schwestern Anna-Lena und Emilia genau so unbesiegt wie Kim Jaiser. Celina Tizza war dran und spielte engagiert und mutig mit, hatte aber am Ende nicht das notwendige Glück, was aber der Mannschaftsleistung keinen Abbruch tat.

Jugend 19: Jugend forsch(t)
Jugend forscht oder Jugend forsch?! Das beantwortet die Jungen 19 derzeit sehr deutlich, mit forscht hat das nämlich nichts mehr zu tun, eher mit einem ICE, der überall durchrauscht, denn nach gerade mal 72 Minuten war die Show bereits vorbei und die Neckartenzlinger hatten ein 6:1 eingefahren. Levi Stoll und Emilia Christ kamen in ihrem Doppel sehr gut ins Spiel und legten mit: 11:8, 11:7 und 11:2 vor. Niels Weiblen und Ben Staisch brauchten zwar vier Sätze, gewannen aber trotzdem sehr souverän. Levi hatte dann mit seinem Gegner keine Probleme – er siegte in 11:2, 11:1 und 11:7. Emilia gab dann zwar den Ehrenpunkt an den Gegner aus Uhingen ab, aber die weiteren Einzel waren bis auf das Einzel von Ben eine reine Formalität: Ben hingegen machte es nochmal über fünf Sätze spannend, konnte sich aber letztendlich doch noch durchsetzen. Damit endete die ICE Fahrt zum 6:1 im Endbahnhof der Roten Hölle.
Sauber gemacht :)

Jugend 15: Rosswälden gut geschlagen
Rosswälden, in der Tabelle direkt vor den TTF, kam am Samstag um 10 Uhr in die Rote Hölle, um den Keller der Kreisliga in der Jungen 15 zu entsteigen. Das wiederum ist aber auch der Gedanke der jungen TTFler gewesen und bereits im Voraus gesagt, es sollte spannend werden. Die Neckartenzlinger traten dieses Mal mit 5 Spielern an, da man versuchen wollte, die im Training geübten Abläufe im Doppel umzusetzen. Hannes Bartz und Leander Currlin mussten aber dann trotzdem über fünf Sätze gehen, behielten aber die Hoheit. Das starke Doppel 2 mit Romy Widmaier und Malin Ohl, konnten die Trainingseinheiten sehr gut umsetzen und gewannen in 3 Sätzen, die Strategie schien aufzugehen. Bei den Einzeln konnte dann aber im vorderen Paarkreuz nur Hannes gegen Lina Göbel einen Punkt erspielen, Romy und Leon Weber mussten jeweils nach vier Sätzen gratulieren. 3:3 stand es, aber jetzt sagten sich die Neckartenzlinger noch ist nichts verloren: Hannes ging dann nochmal über fünf Sätze und bezwang Emre Alaca, tolle Leistung! Romy wies ihre Gegnerin ebenfalls in ihre Schranken und Leon Weber kämpfte seinen Gegner in fünf Sätzen nieder. Insgesamt also eine sehr gute Leistung unseres Nachwuchses, das konnte sich wirklich sehen lassen, gut gemacht!

Vorschau:
Es geht langsam in den Endspurt und die 1. Mannschaft empfängt den TV Oeffingen zum Heimspiel zu einer außergewöhnlichen Startzeit um 16.30 Uhr. Es ist nur noch wenig Aussicht darauf, den Relegationsplatz zu erreichen und dazu müsste ein Sieg gegen Oeffingen her, denn nur mit 6 Punkten aus den letzten 4 Spielen gibt es noch die Chance, das fast Unmögliche zu schaffen. Zu Hause ist viel möglich, von daher stirbt die Hoffnung zuletzt ;) Zuschauer willkommen!

Fr., 18:15 Uhr: TSV Plattenhardt 1 – Jungen 15 1
Fr., 20:00 Uhr: TSuGV Grossbettlingen 2 – Herren 6
Fr., 20:15 Uhr: TTV Dettingen 2 – Damen 2
Sa., 16:00 Uhr: Herren 3 – TV Unterboihingen 1
Sa., 16:30 Uhr: Herren 1 – TV Oeffingen 1
Sa., 20:00 Uhr: Herren 4 – Wernauer SF 2
So., 18:00 Uhr: SV Reudern 1 – Damen 1
Mi., 18:30 Uhr: TTC Notzingen-Wellingen 1 – Jungen 19 1
Mi., 20:00 Uhr: TV Hochdorf 2 – Herren 2

Erscheinung
Amtsblatt des Gemeindeverwaltungsverbandes Neckartenzlingen
NUSSBAUM+
Ausgabe 12/2025

Orte

Altdorf
Altenriet
Bempflingen
Neckartailfingen
Neckartenzlingen

Kategorien

Sonstige
Sport
Tischtennis
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto