VfB Tore: Gerber, Rehn
Beim Tag der offenen Tür im Derby gegen den FC Mühlhausen kassierten die Gelb-Schwarzen eine herbe Niederlage. Trainer Vogelbacher musste seine komplette Abwehr aufgrund von Verletzungen umstellen. Der Gast ging mit einem Blitzstart in Führung. Neuberger nutzte einen Fehlpass in der St. Leoner Abwehr bereits nach einer Zeigerumdrehung zum 0:1 aus. Dann fielen Tore fast im Minutentakt. Zunächst erhöhte Savarese nach feinem Zuspiel in der 21. Min. auf 0:2 (21.). St. Leon kam durch Gerber nach einem der seltenen Mühlhausener Abwehrfehler drei Minuten später zum 1:2-Anschlusstreffer (24.). Fast im Gegenzug köpfte Wetzel das Leder aus kurzer Distanz zum 1:3 über die St. Leoner Torlinie (27.). Wiederum zwei Minuten später verwandelte Rehn einen an Pohl verschuldeten Foulelfmeter zum 2:3 (29.). Der Chronist dieser Zeilen hatte Mühe mit seinen Aufzeichnungen und bekam in dieser Pahse den Stift nicht aus der Hand. Zum Glück beruhigte sich die Partie bis zum Seitenwechsel wieder.
Nach der Pause wurde der VfB mit einem Dreierschlag quasi zerlegt. In einem betreuten Toreschießen schraubte der Gast innerhalb von nur fünf Minuten das Ergebnis mit drei Kopfballtreffern in die Höhe. Zunächst war es Wetzel mit seinem zweiten Tagestreffer zum 2:4 (53.); Theres traf in der 56. Min. zum 2:5 und Savarese zum 2:6 (58.). Das eingewechselte Blatt setzte in der 90. Min. mit dem 2:7 den Schlusspunkt in einer torreichen und für die Heimelf wenig erfreulichen Partie. Wi
Aufstellung: Wörlitz, Amann, Pohl, Hickel (67. Vögeli), Rehn (71. Käpplinger), Geber, Schmidt, Bitz (60. Osmani), Bauder, Tripi (60. Bechberger), Behr (75. Sipos)
Ersatz: Gottselig, Ruck, Heinrich, Gräf
Weiter geht's VfB!