In der zweiten Woche der Pfingstferien hatten die Kinder in unserer Ferienbetreuung erneut die Möglichkeit, aufregende Aktivitäten zu erleben und ihre Kreativität auszuleben. Ein besonderes Highlight war die Fahrradtour zum Trimm-dich-Pfad. Diese sportliche Herausforderung motivierte die Kinder nicht nur dazu, aktiv zu sein, sondern förderte auch den Teamgeist und die Freude an der Natur.
Auch hatten die Kinder die Möglichkeit, Geschichten zu hören. Mit viel Enthusiasmus und kreativen Ideen lauschten sie den fantasievollen Abenteuern. Es war beeindruckend zu beobachten, mit wie viel Freude und Kreativität die Kids an der Sache waren!
Ein erneuter Höhepunkt war die Fortsetzung des Kunstprojekts. Inspiriert von der Natur und der Farbenpracht der Schmetterlinge, ließen die Kinder ihrer Fantasie freien Lauf. Mit Pinseln, Farben und viel Begeisterung entstanden wunderschöne Kunstwerke. Die Kinder lernten nicht nur etwas über die verschiedenen Schmetterlingsarten, sondern entwickelten auch ein Gefühl für Formen und Farben. Die entstandenen Bilder zierten bald die Wände, was nicht nur zur Verschönerung beitrug, sondern auch das kreative Potenzial der Kinder widerspiegelte.
Die Ferienbetreuung war auch mal wieder für uns Betreuer eine wertvolle Erfahrung, welche die Gemeinschaft stärkt. Wir freuen uns schon auf die nächsten Ferien und die vielen neuen Abenteuer, die auf uns warten!
Wir möchten uns auf diesem Weg nochmals bei Frau Jana Baust bedanken für ihre Führung durch den Kleinzoo in der ersten Ferienwoche. Leider haben wir dies im Text nicht erwähnt und holen dies auf diesem Weg nach: Vielen Dank für Ihre Unterstützung.