Sonstige

2. Weg der TT-Abteilung bildet sich in 1. Hilfe fort

Erste-Hilfe-Kurs statt Training Das war das Motto des 2. Weges der Tischtennisabteilung. Alle verzichteten auf ihr Training und nahmen stattdessen...
Jochen Hähnle vom ASB Neckarsulm leitet Willi Kerner bei der Herzdruckmassage an der Puppe an.
Jochen Hähnle vom ASB Neckarsulm leitet Willi Kerner bei der Herzdruckmassage an der Puppe an.Foto: JE

Erste-Hilfe-Kurs statt Training

Das war das Motto des 2. Weges der Tischtennisabteilung. Alle verzichteten auf ihr Training und nahmen stattdessen komplett an einem Notfallkurs teil.

Aus gegebenem Anlass trafen sich insgesamt 26 Spieler/-innen am Montagabend beim ASB Neckarsulm. Herr Jochen Hähnle erklärte den Teilnehmern, wie man einen evtl. eintretenden Notfall zuerst einmal erkennt und wie man sich dann verhält. Herzinfarkt oder Schlaganfall, der 2. Weg ist auf diese Notfälle gut vorbereitet worden, u. a. auch mit praktischen Übungen wie Herz-Druckmassage an einer Puppe.

Der Informationsabend war für alle Teilnehmer sehr informativ und interessant und gibt auch jedem das beruhigende Gefühl, dass man im Notfall vorbereitet ist.

JE/SG

Erscheinung
Neckarsulm Journal
Ausgabe 10/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Neckarsulm
Kategorien
Sonstige
Sport
Tischtennis
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto