Am Samstag ging es um 6:30 Uhr für 10 Nachwuchsringer nach Aichhalden. Mit 298 Teilnehmern aus 29 Vereinen, unter anderem aus Frankreich und der Schweiz, war das Turnier stark besetzt.
Lukas Zinthäfner zeigte in der B-Jugend mit 80 kg eine hoch konzentrierte Leistung. Er wusste auf alle Aktionen seiner Gegner immer die richtige Antwort, besiegte seine Gegner souverän auf Schulter und wurde damit hochverdienter Turniersieger.
Auch Benedikt Brand konnte sich über Gold in der C-Jugend freuen. Trotz großer Nervosität marschierte er ungefährdet durch das Turnier und gewann alle Kämpfe vorzeitig und ohne einen einzigen Punkt abzugeben.
Ein erfolgreiches Turnier hatte auch Liam Knoll. Er erkämpfte sich die Silbermedaille in der B-Jugend und musste sich nur seinem starken Kontrahenten vom RG Lahr geschlagen geben.
Nur knapp am Podest vorbei kam Luca Ljubic Vollmer auf den undankbaren 4. Platz. Er konnte einen hervorragenden Sieg gegen seinen Gegner vom Chalons en Champagne aus Frankreich erringen.
Trainer Philipp Reichert fasste den Tag so zusammen: "Alle haben heute ihr Bestes gegeben. Es ist okay, wenn nicht alles perfekt läuft; das gibt uns die Chance, darüber nachzudenken, was wir beim nächsten Mal anders machen können".
Für alle Ringer war das Turnier ein gelungener Wettkampf, bei dem die RSV-Ringer wertvolle Erfahrungen sammeln konnten.
E-Jugend:
5. Platz Noa Madleen Eisele 20 kg (6 Teilnehmer)
C-Jugend:
4. Platz Luca Ljubic Vollmer 34 kg (9 Teilnehmer)
1. Platz Benedikt Brand 36 kg (13 Teilnehmer)
7. Platz Leo Heinz 36 kg (13 Teilnehmer)
7. Platz Tomi Kraljevic 45 kg (12 Teilnehmer)
5. Platz Marie Gouather 59 kg (5 Teilnehmer)
B-Jugend:
2. Platz Liam Knoll 35 kg (7 Teilnehmer)
7. Platz Phil Eisele 35 kg (7 Teilnehmer)
8. Platz Raphael Brand 48 kg (9 Teilnehmer)
1. Platz Lukas Zinthäfner 80 kg (4 Teilnehmer)