Endlich – nach einer langen Sommerpause durfte unsere männliche C-Jugend wieder unter Wettkampfbedingungen antreten. In dieser Saison startet das Team in der durch Umstrukturierungen neu gebildeten Bezirksklasse 2. Zum Auftakt ging es gegen die SG Hegensberg-Liebersbronn – kein unbekannter Gegner, schließlich traf man bereits in der vergangenen Runde zweimal aufeinander.
Schon nach 48 Sekunden erzielten unsere Jungs per Siebenmeter den Führungstreffer. Doch in der ersten Halbzeit gelang es nicht, sich entscheidend abzusetzen. Immer wieder kam die SG HeLi bis auf ein Tor heran. So ging es nach einer sehr offensiv geprägten Partie mit einer knappen 19:17-Führung in die Pause.
In der Kabine nahm man sich vor, in der Abwehr endlich aktiver zu agieren. Zu Beginn der zweiten Hälfte gelang das jedoch nur bedingt, und die Gäste blieben weiterhin dran. Bis zur 30. Minute blieb es ein enges Duell, ehe sich unsere Jungs durch eine nun griffigere Defensive erstmals etwas absetzen konnten.
Am Ende stand ein verdienter 37:30-Heimsieg, der in der Kabine ausgelassen gefeiert wurde. Mit diesem Offensivspektakel zeigte die Mannschaft, dass der Angriff bereits gut harmoniert. Nun gilt es, im Training vor allem an der Abwehrarbeit zu feilen – denn schon kommenden Samstag wartet das nächste Auswärtsspiel in Heiningen. Über lautstarke Unterstützung würden sich unsere Jungs auch dort sehr freuen!
TV Altbach: Jan Lochner (16), Matteo Brunkow (6), Marvin Luka Martel (3), Tizian Ratkovic (3), Florian Noel Gutmann (2), Lennard Hellbrück (2), Hannes Reutter (2), Jonas Tessaro (2), Joshua Noah Kuntz (1), Kiljan Kinnigkeit, Mathies Locke, Leonardo Montagna