Unsere Abteilung feiert diese Tage ihr 30-jähriges Bestehen. Am 21. Juli 1995 gründeten 22 Personen die Abteilung Eisstockschießen. Zum damaligen Zeitpunkt liefen bereits die Planungen zur Gründung des heutigen Sportvereins, welche am 1.7.1996 umgesetzt wurden. Gegründet wurde die Abteilung aber noch beim TSV Hagenbach.
Dankbar erinnern wir uns an alle Gründungsmitglieder, welche leider nicht mehr unter uns sein können. Immerhin noch 7 Personen aus der Gründungsversammlung sind heute noch Mitglied der Abteilung. Stellvertretend für die Gründungsmitglieder, denen wir alle zu großem Dank verpflichtet sind, seien 2 Personen genannt. Ludwig Schell, Leiter der Gründungsversammlung und langjähriger Abteilungsleiter, nahm die Idee eines Mitglieds vom TSV Hagenbach mit Kraft und Energie auf und trieb die Planungen voran. Eingebettet in das Gesamtprojekt „Spieloase – familienfreundlicher Spielplatz“ gelang es, Eisstockschießen in Bad Friedrichshall zu etablieren. Unser heutiger „Ehren-AL“ besucht uns jede Woche und schaut zufrieden auf sein Lebenswerk zurück. Als zweite Person sei Werner Wiedemann genannt. Ohne ihn wären die Gedanken und Planungen von Ludwig Schell nicht in die Tat umzusetzen gewesen. Werner Wiedemann ist der Mann, welcher maßgeblich den Bau von Stockheim, der Stockhalle und den Bahnen beeinflusst hat. Unsere Anlage ist mit großer Sicherheit eine der schönsten Stockanlagen in Deutschland. Danke Ludwig und Werner für eure treuen Dienste, zusammen mit euren Helfern.
Danke an alle Gründungsmitglieder für den Mut der Gründung und die harte Aufbauarbeit, danke an alle Helfer, Übungsleiter, Funktionsträger in all den Jahren, danke allen heutigen Mitgliedern, Freunden, Unterstützern, Eltern der Jugendlichen und vielen mehr.
Glückwunsch möchten wir an unsere zahlreich erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler aussprechen, welche zusammen mit den Übungsleitern tolle Erfolge erzielt haben. Unter uns befinden sich weibliche sowie männliche Europameister, Deutsche Meister, Vize-Deutsche Meister, zahlreiche Südwestmeister und weitere Medaillengewinner bei Meisterschaften auf nationaler oder regionaler Ebene, die Verein und Stadt mit Eisstockschießen repräsentiert haben.
Am letzten Wochenende feierten wir uns bei einem Ausflug in Würzburg einfach selbst. Gemeinsam Zeit miteinander zu verbringen, war das Motto. Zufrieden kehrten wir zurück und blicken hoffnungsvoll in die Zukunft.