Turnerbund Gaggenau 1882 e. V.
76571 Gaggenau
Schwimmen

21 Medaillen und zwei Pokale gewonnen

Am Samstag starteten die Leistungsgruppe 2 sowie die jüngeren Jahrgänge der Leistungsgruppe 1 beim Nachwuchsschwimmfest in Weingarten. Zwölf aktive...

Am Samstag starteten die Leistungsgruppe 2 sowie die jüngeren Jahrgänge der Leistungsgruppe 1 beim Nachwuchsschwimmfest in Weingarten. Zwölf aktive Schwimmer nahmen an 40 Einzelstarts teil und erreichten dabei 26 neue Bestzeiten. Mit 21 Medaillen und zwei Pokalen war die Ausbeute mehr als zufriedenstellend. Nora Wuttke (Jg. 2015), Paula Ihl (Jg. 2012) und Valentin Spälter (Jg. 2011) durften an ihrem ersten Schwimmwettkampf teilnehmen und setzten dabei ihre ersten Bestmarken, die es an den kommenden Wettkämpfen zu verbessern gilt. Johanna Knolle (Jg. 2014) und Antonia Springel (Jg. 2013) platzierten sich über 50 m Brust beide jeweils auf dem dritten Platz. Die Trainerin der LG 2, Lara Ramackers erreichte im Jahrgang 2008 über ihren einzigen Einzelstart am Wochenende in ihrer Paradestrecke 50 m Schmetterling, Silber. Levi Maier (Jg. 2016) kam über seine zwei Starts unter die besten Drei. Über 50 m Freistil wurde er Dritter und Zweiter über 50 m Rücken. Im gleichen Jahrgang schaffte es auch Hope Backhaus über ihre beiden Starts zweimal aufs Podest. Sie durfte einmal Silber über 50 m Rücken und Gold über 50 m Freistil mit nach Hause nehmen. Selma Wuttke (Jg. 2014) und Milos Szabo (Jg. 2012) erschwammen sich beide je dreimal Gold über 50 m und 100 m Freistil sowie 50 m Rücken. Jeweils alle vier Einzelstarts vergoldeten Emma Mayer (50 m und 100 m Brust sowie 50 m und 100 m Schmetterling) und Emma Maier (50 m und 100 m Freistil sowie 50 m und 100 m Rücken) und dominierten damit den Jahrgang 2013 des Wettkampfs. Emma Maier schaffte es außerdem als jüngste Schwimmerin in das offene Finale über 50 m Freistil und erreichte dort nur ein Zehntel hinter der Drittplatzierten den vierten Platz. Bei den beiden offenen Lagenstaffeln der Frauen und Männer gingen die Gaggenauer mit zwei zum Großteil sehr jungen Mannschaften an den Start. Trotzdem sicherten sich die Mädels in der Besetzung Selma Wuttke, Emma Mayer, Lara Ramackers und Emma Maier den zweiten Platz und durften einen der begehrten Pokale mitnehmen. Bei den Männern unterstütze Cheftrainer Timo Krempel (Jg. 1993) krankheitsbedingt die Mannschaft. So startete Levi Maier vor Timo Krempel, Milos Szabo und Valentin Spälter. Mit teils sehr schnellen Einzelstrecken schafften es die Jungs dabei auf einen tollen dritten Platz, sodass in diesem Jahr insgesamt zwei Pokale mit nach Gaggenau durften.

Erscheinung
Gaggenauer Woche mit städtischen Amtsblatt
Ausgabe 15/2025

Orte

Gaggenau

Kategorien

Schwimmen
Sonstige
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto