U14 Kreisliga: SC Urbach – TV Herlikofen 3:7
Eine knappe Niederlage mussten unsere Youngsters gegen den TV Herlikofen einstecken. In den Eingangsdoppel wurden die Punkte geteilt. Während Emil/Paul einen knappen 5-Satz-Sieg einfahren konnten, mussten sich Joel/Lennox am Nebentisch deutlich mit 0:3 geschlagen geben. Im Vorderen Paarkreuz konnte Emil einen Einzelsieg für den SCU beisteuern während Paul sich trotz heftiger Gegenwehr leider geschlagen geben mussten. Im Hinteren Paarkreuz behielt Joel im zweiten Spiel die Nerven und gewann die Partie noch mit 3:2. Lennox musste die Stärke seiner Gegner anerkennen und verlor beide Partien. Am Ende stand eine knappe Niederlage zu Buche, wobei mit etwas mehr Glück durchaus ein Unentschieden verdient gewesen wäre.
Punkte: Emil Kappler/Paul Kappler (1), Joel Santos/Lennox Ehnes, Emil Kappler (1), Paul Kappler, Joel Santos (1), Lennox Ehnes
SCU-Herren II – SV Winnenden 6:9
Nach circa 210 Minuten Spielzeit mussten wir leider das Fazit ziehen, dass, obwohl unser Team alles gegeben hatte, man sich wieder nicht über etwas Zählbares freuen durfte. Dabei startete die Begegnung vielversprechend für uns, denn unserer Herren II gelang es durch die Siege von Pit/Noah und Niko/Lucas, mit einer Führung aus den Doppeln zu gehen. Diese Führung wurde dann durch den 3:1-Erfolg von Pit auf 3:1 ausgebaut. Währenddessen musste sich Niko in vier Sätzen dem besten Spieler aus Winnenden geschlagen geben. Im mittleren Paarkreuz musste Noah eine bittere 3-Satz-Niederlage einstecken. Doch da Walde mit demselben Ergebnis gewinnen konnte, lag der SCU weiterhin mit einem Punkt in Front. Unglücklicherweise gelang es Winnenden, beide Einzel im hinteren Paarkreuz für sich zu entscheiden. Damit war das Spiel, beim Stand von 4:5, weiterhin völlig offen. Durch Pits 2. Einzelerfolg und Nikos dominantem Sieg, konnte Urbach nochmals eine Führung vorweisen. Doch leider war dies die Letzte aus unserer Sicht , da es in den letzten vier Einzeln, abgesehen von 2 Sätzen, keine Erfolge mehr für Urbach zu verzeichnen gab.
Solche Niederlagen zeigen einem wie bitter Sport sein kann, denn trotz des unermüdlichen Einsatzes unserer Männer, blieb dem Team am Ende eine Belohnung, in Form von Punkten, verwehrt. Dieser Frust muss jetzt in Motivation umgewandelt werden, denn nach der 2-wöchigen Spielpause wartet der direkte Abstiegskonkurrent aus Leutenbach auf unsere Herren II. Dieses Spiel könnte eine wegweisende Begegnung, mit Hinblick auf den Klassenerhalt, werden.
Punkte: Pit/Noah (1), Niko/Lucas (1), Walde/Harry, Pit Haaf (2), Niko Chrust (1), Noah Frese, Walde Chrust (1), Lucas Rube, Harry Hahn
Herren C Pokal:
Datum | Uhrzeit | Team Heim | Team Auswärts |
27.02.2025 | 19:00 Uhr | SCU-Herren II | TSV Oberbrüden III |