Am Samstag, 18. November, war es endlich so weit: Nach monatelangen Vorbereitungen öffneten sich pünktlich um 18:11 Uhr die Türen des Casinos in Ettlingen, um die 150 geladenen Gäste mit einem Sektempfang zur Jubiläumsfeier unseres 22. Bestehens willkommen zu heißen.
Eröffnet wurde der Abend mit dem Einmarsch des Wolfsrudels und der feierlichen Begrüßung und einem kurzen Rückblick auf die vergangenen 22 Jahre durch unseren ersten Zunftmeister Sascha Bohn. Es folgten die Ehrung der Jubilare sowie die Verleihung der Jubiläumsorden, welche erstmalig und eigens für diesen Anlass angefertigt wurden.
Zu unseren geladenen Gästen zählten auch Vertreter der Stadt Ettlingen. Oberbürgermeister Johannes Arnold überbrachte persönliche Grußworte, gefolgt von einer bewegenden Rede von Christoph Bader, Leiter des Kultur- und Sportamtes.
Auch das Dreigestirn und die Vereine der Ettlinger Narrenvereinigung haben es sich nicht nehmen lassen, Glückwünsche und Geschenke persönlich zu übergeben.
Der bunte Abend setzte sich fort mit den beeindruckenden Auftritten der Ettlinger Tanznarren, Andreas Preußner, alias Dieter Jürgens und des Männerballetts der Ettlinger Moschdschellen. Musikalisch wurde der Abend begleitet vom Party-Duo Martin & Marius und sorgten für gute Stimmung bis zu später Stunde.
Das Highlight des Abends war jedoch zweifellos die selbst verfasste Büttenrede von und mit Zunftmeister Sascha Bohn als Monster vom Horbachsee, im unterhaltsamen Dialog mit Kai Fischer als Fischer Fischer.
Ein herzliches Dankeschön geht an unsere großzügigen Sponsoren, ohne die eine solche Feier für uns nicht zu stemmen gewesen wäre, sowie an die Stadt Ettlingen, das Dreigestirn und die Vereine der Narrenvereinigung Ettlingen. Hervorheben möchten wir hier den großartigen Einsatz der Ettlinger Moschdschellen, die die Bewirtung der Gäste an dem Abend für uns übernommen haben.
Ein ganz besonderer Dank gebührt jedoch unserem treuen Wolfsrudel, das durch seine engagierte Teilnahme an jeder Kampagne und allen Umzügen auch diese Veranstaltung wieder zu etwas Besonderem gemacht hat.
Auf die nächsten 22 Jahre Ettlinger Robbergwölfe e. V. ein dreifaches „Wolfs – Blut“!