Trotz Wahlsonntag trafen sich 24 Wanderfreudige bei herrlichem Sonnenschein und milden Temperaturen zur zweiten Monatswanderung in diesem Jahr.
Ab unserem Startpunkt beim Sportplatz Unterheimbach ging es zuerst entlang des Bernbachs bis zum Abzweig des Hagenbachs. Links des Hagenbachs konnten wir beim Aufstieg schon wieder die wärmenden Sonnenstrahlen genießen. Nachdem der Aufstieg geschafft war, führte uns der Weg nach rechts zur Aschofenhütte, wo wir unsere erste Rast eingelegt hatten. Nach der Rast verlief der Weg zuerst parallel zum Hang und dann steil hinab auf den „Sofaweg“. Am Steinernen Sofa, welches ein Künstler 1885 aus dem Felsen geschlagen hatte, bot sich eine großartige Kulisse für unser Gruppenfoto.
Oberhalb des Bernbachs ging es dann weiter bis zum Bernsee. Auch hier konnten wir die milden Temperaturen und die kräftige Frühlingssonne ausgiebig bei unserer zweiten Rast genießen. Im Gegensatz dazu war der hintere Teil des Sees noch zugefroren.
Die letzte Ertappe wanderten wir auf der Hochebene westlich des Bernbachs in Richtung Herrenhölzle und dann wieder hinab zu unserem Ausgangspunkt.
Pünktlich um 17 Uhr erreichten wir die Weinstube Mai in Unterheimbach. In geselliger Runde und bei vorzüglichem Essen wurde noch lange angeregt diskutiert.