Tennis

24. Brühl Junior Open (BJO) vom 05.08. bis 07.08.2024 – Tennisjugend kämpft um Ranglistenpunkte

In diesem Jahr nahmen über 50 Kinder und Jugendliche zum vierundzwanzigsten Mal an den BJO auf der Anlage des TC Brühl 1965 e. V. teil. Die Turnierleitung...
V. l. Mira Disayee, Lilly Dosch u. Lara Gutknecht
V. l. Mira Disayee, Lilly Dosch u. Lara GutknechtFoto: Ute Müller-Wolfangel

In diesem Jahr nahmen über 50 Kinder und Jugendliche zum vierundzwanzigsten Mal an den BJO auf der Anlage des TC Brühl 1965 e. V. teil. Die Turnierleitung hatte dieses Mal Thomas von Aschwege, der Präsident des Clubs, unterstützt von engagierten Mitgliedern.

Auch das Team des Vergnügungsausschusses des Clubs unter Leitung von Sabine Plasczyk hatten das Turnier „restauranttechnisch“ sorgfältig vorbereitet, sodass die drei Turniertage wie geplant und mit vollem Erfolg verliefen. Schon bei der Anmeldung erhielten die TeilnehmerInnen eine kleine Alutrinkflasche und konnten sich am Babolat/Yonnex-Stand aus ausgewählten Artikeln etwas aussuchen. Christoph Wolf und sein Team waren an ihrem Stand alle drei Tage im Einsatz und mussten auch so manchen Schläger wieder neu besaiten. Und für alle Sieger und Siegerinnen spendete Christoph Wolf bei der Siegerehrung auch noch Sachpreise. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren für die Unterstützung mit Geld-, Kuchen- oder sonstigen Spenden.

Die Spielerinnen und Spieler lieferten sich spannende Matches und kämpften um jeden Punkt. Dank der Fairness bei den einzelnen Spielen mussten die Oberschiedsrichter Günter Karl und Frank Rupprecht kaum intervenieren.

Bei den Junioren wurde in den Altersklassen U12, U16 und U18 gespielt.

Die Juniorinnen spielten in den Altersklassen U10, U12 und U14.

Noah von Aschwege (Mannheimer Turn- u. Sportgesellschaft 1899 e. V.) erreichte bei den Junioren U12 den 3. Platz.

Die Spiele der Juniorinnen fanden im Kästchen-Prinzip statt, sodass jede Spielerin vier Spiele in diesem Wettbewerb hatte.

Bei den Juniorinnen U10 konnte sich Lilly Dosch (Erster Tennisclub Edingen-Neckarhausen e. V.) mit vier gewonnenen Spielen souverän Platz 1 sichern. Mira Disayee (Mannheimer Turn- u. Sportgesellschaft 1899 e. V.) folgte ihr auf Platz 2 mit drei gewonnenen Spielen vor Lara Gutknecht (Mannheimer Turn- und Sportgesellschaft 1899 e. V.) auf Platz 3.

An den Siegerehrungen der jeweiligen Wettbewerbe erhielten die drei Erstplatzierten Pokale, Urkunden, Gutscheine vom TC Brühl und ein Handtuch gespendet von Christoph Wolf.

Am Ende des Turniers konnten Thomas von Aschwege und sein Team ein sehr zufriedenstellendes Resümee ziehen. Das Turnier war ein voller Erfolg und konnte ohne nennenswerte Probleme durchgeführt werden. Er dankte den Oberschiedsrichtern für ihre kompetente Arbeit und den unermüdlichen Helferinnen und Helfern des Clubs für ihren dreitägigen Einsatz. Und der Ausblick für das Jahr 2025 – ein spannendes Jahr für den Club: die 25. Brühl Junior Open und das 60-Jahre-Jubiläum des TC Brühl im September 2025.

Wir alle freuen uns auf ein ereignisreiches Jahr.
UMW

Erscheinung
Brühler Rundschau
Ausgabe 33/2024
von Tennisclub Brühl 1965 e. V.
16.08.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Brühl
Kategorien
Sport
Tennis
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto