Das Bad Herrenalber Sommernachtstheater feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen.
Zu diesem freudigen Anlass möchten wir mit einem Rückblick am Donnerstag, 13. Juni um 19 Uhr im Foyer des Kurhauses an den Beginn einer schönen Theaterzeit erinnern.
Gegründet anlässlich des 850-jährigen Klosterjubiläums Herrenalb, begann die erfolgreiche Theaterserie mit der „Herrenalb-Trilogie“ von Siegfried Carl alias Dr. Rüdiger Krüger. Wir freuen uns, Sie herzlich zur Jubiläumsfeier des Sommernachtstheaters Bad Herrenalb mit Herrn Dr. Rüdiger Krüger begrüßen zu dürfen. Die Idee, historische Theaterstücke unter Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger an wechselnden Orten aufzuführen, wurde 1999 mit „Der Teufel von Herrenalb“, einem Stück aus dem Mittelalter, erfolgreich umgesetzt. Es folgte „Alva & Aquarius“ im Jahr 2000, ein Liebesspiel aus europäischen Mythen und Märchen. Der dritte Teil, „Ein Mordssommer im Albtal“, wurde im historischen Bahnhof von Bad Herrenalb aufgeführt und thematisierte eine Kriminalgeschichte aus den „Goldenen Zwanzigern“ der Weimarer Republik.
Feiern Sie mit uns das Jubiläum und lassen Sie uns gemeinsam auf 25 Jahre unvergessliche Theatererlebnisse zurückblicken! Der Eintritt ist frei.