Am Samstag, den 26. April, lädt der dritte „Zwei+Radbasar“ von 11 bis 15 Uhr in die Altstadt von Gernsbach ein. Der beliebte Basar bietet eine tolle Gelegenheit, gebrauchte Fahrräder, BobbyCars und City Roller zu kaufen und zu verkaufen. Wer selbst etwas verkaufen lassen möchte, kann seine Artikel um 10 Uhr vor Ort abgeben und dabei den gewünschten Preis oder eine Preisspanne angeben. Pro verkauftem Fahrrad werden 10 Prozent des Gewinns für einen guten Zweck einbehalten – der Erlös geht an die Stiftung „Gernsbach hilft“. Nicht verkaufte Artikel oder die durch den Verkauf erzielten Erlöse können am selben Tag ab 15 Uhr wieder abgeholt werden. Im Jahr 2024 wechselten etwa 100 Fahrzeuge bei dieser Veranstaltung den Besitzer.
Auch der kürzlich neu eröffnete Somo Bikeshop aus der Schwarzwaldstraße ist mit seinen Fahrrad-Dienstleistungen in Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe vor Ort. Ebenfalls bereichern der Radfahrverein MTB-Murgtal und ein Verkaufsstand von Optik Knapp mit Sport- und Fahrradbrillen das Angebot.
Ein weiteres Highlight des Basars ist dasPop-Up-Café im Kunstraum von Annegret Kalvelage. In einer gemütlichen Atmosphäre können Besucherinnen und Besucher nicht nur Kunst erleben, sondern auch bei einem Kaffee und kleinen Speisen entspannen.
Organisiert wird der Basar von der SPD OV Gernsbach. Alle Fahrradliebhaber, Kunstfreunde und Genießer können sich auf einen abwechslungsreichen Tag in der Altstadt freuen und sind herzlich willkommen.