SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn I – TSV Erlenbach II 4:1 (2:0)
SGM verschafft sich Luft nach unten
Im Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht waren drei Punkte für unsere SGM Pflicht. Von Beginn an war die Heimelf spielbestimmend und ging bereits in der 9. Minute durch Nico Schenk mit 1:0 in Führung. Danach schlichen sich mehr und mehr Ungenauigkeiten ins SGM-Spiel ein, sodass wenig klare Torchancen erspielt werden konnten. Nach einer halben Stunde war es dann aber Raoul Blaschka, der zum 2:0 einschieben konnte. Die Gäste hatten danach noch einen Pfostenschuss, es blieb aber beim Zwei-Tore-Vorsprung zur Pause
Nach dem Pausentee blieb unsere SGM weiter dran und erzielte bis zur 61. Minute zwei weitere Treffer durch Markus Schmelcher und Marvin Marrone zum vorentscheidenden 4:0. Erlenbach gelang noch der Ehrentreffer zum 1:4, der SGM-Sieg geriet aber nicht mehr in Gefahr. Am Ende stand ein glanzloser, aber hochverdienter Heimsieg, in der jetzigen Situation auch das Einzige, was zählt.
Jetzt gilt es in Wüstenrot noch mal nachzulegen, um endgültig den Weg Richtung Tabellenmittelfeld einzuschlagen.
26. Spieltag Kreisliga B5 Franken
SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn II – TSV Duttenberg 1:0 (0:0)
B-Team schlägt Tabellenführer
Bei sommerlichen Temperaturen und strahlend blauem Himmel empfing unser B-Team vergangenen Sonntag den Tabellenführer aus Duttenberg. Unsere Jungs waren von Beginn an gewillt, die herbe Niederlage des vergangenen Spiels vergessen zu machen. Dies gelang uns sehr gut und man agierte aus einer sicheren Defensive, ließ in der ersten Halbzeit keine wirklichen Torchancen zu und kam vereinzelt auch selbst zu guten Möglichkeiten. Jedoch gelang es unseren Jungs nicht, den Treffer zu setzen und so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.
Es war klar, dass wir eine ähnlich starke zweite Hälfte brauchen würden, um die 3 Punkte in Stein zu behalten und unsere Jungs kamen weiterhin mit der nötigen Laufbereitschaft und Aggressivität aus der Kabine. Allerdings legte auch der Gegner an Leistung zu und die Gäste kamen vermehrt zu guten Gelegenheiten. Nach 55 Minuten rettete die Latte für unsere Jungs. In der 70. Minute gelang dann Chase Scifres nach einem unsauberen Abspiel der Gäste ein hoher Ballgewinn und er setzte sich gegen zwei Duttenberger durch. Als dieser dann zu Fall gebracht wurde, sprang der Ball Alex Rauh vor die Füße, der alleine vor dem Torwart stand, diesen umkurvte und zur 1:0-Führung einschob. In der Schlussphase entwickelte sich dann ein hitziges und hektisches Spiel und Duttenberg drängte auf den Ausgleich. Die Gäste kamen noch zu mehreren guten Chancen, die allerdings mehrmals glänzend von unserem Keeper entschärft wurden. Unsere Jungs kämpften bis zur letzten Minute und wurden dafür auch mit dem Sieg belohnt.
In der kommenden Woche sind unsere Jungs spielfrei, ehe es dann in 2 Wochen zum Auswärtsspiel nach Untergriesheim geht. Jetzt heißt es weiter hart zu arbeiten und an die super Leistung anzuknüpfen!
Die nächsten Spiele
27. Spieltag
Sonntag, 18. Mai
FV Wüstenrot – SGM I 15.00 Uhr