Niederlage zum Auftakt
Am vergangenen Samstag fand der erste Spieltag unserer gemischten E-Jugend beim TSV Köngen statt. Wir starteten mit den Koordinationsübungen, die besonders im Bereich der Ballgewandtheit einige Herausforderungen mit sich brachten und knapp an den TSV gingen.
Im anschließenden Funino-Spiel (Aufsetzerball) zeigten unsere Mädchen und Jungen eine starke Leistung. Durch geschickte Ballstafetten und eine starke Abwehrarbeit ließen sie dem TSV Köngen in der ersten Halbzeit kaum eine Chance. Eine konzentrierte Leistung in der zweiten Halbzeit sicherte uns den verdienten Sieg.
Das abschließende 4+1-Handballspiel entschied über den Gesamtsieg des Spieltags. Hier erwies sich der TSV Köngen als körperlich robuster und technisch etwas versierter. Eine durchwachsene Abwehrleistung unsererseits führte zu vielen Gegentoren in der ersten Halbzeit. Dennoch gestalteten wir die zweite Halbzeit ausgeglichener und erzielten einige schön herausgespielte Tore. Trotz großen Einsatzes gelang es uns nicht, das Spiel zu drehen, und der TSV Köngen entschied den Spieltag mit 4:2 für sich.
Trotz der Niederlage hatten die Kinder großen Spaß und zeigten viel Engagement. Wir haben wertvolle Einblicke gewonnen, wo wir uns noch verbessern können, und werden darauf aufbauen.
TV Altbach: Greta Bernlöhr, Sophia Botta, Ferdinand Flörchinger, Hanna Richter, Mailin Rupp, Elena Sertic, Emma Stetter, Noah Stremciuc, Anton Wagner