Der TV Altbach musste sich am Samstagabend in seinem ersten Auswärtsspiel der Saison beim TSV Zizishausen 2 in Nürtingen knapp mit 21:23 geschlagen geben.
Von Beginn an begegneten sich die Teams auf Augenhöhe. Auch wenn der TVA seine Chancen vorne nicht nutzte, ging es, aufgrund einer soliden defensiven Leistung und einem phänomenalen Patrick Schmelzle im Tor, nur mit einem 2-Tore-Rückstand in die Pause.
In der zweiten Hälfte blieb das Spiel weiter spannend. Der TVA konnte zwar den Rückstand mehrere Male wieder einholen, aber schaffte es nicht, eine eigene Führung zu erspielen. Trotz der immer noch soliden Defensive, der sehr guten Torhüterleistung und sogar einigen technischen Fehlern, wie auch wiederholten 2-Minuten-Strafen, des Gegners konnte der TVA das Spiel nicht drehen.
So fehlten am Ende die letzte Konsequenz im Abschluss, die offensive Durchschlagskraft und Variabilität, um den Auswärtssieg einzufahren. Trotz der Niederlage kann der TVA zumindest auf der gezeigten Leistung defensiv aufbauen. Die nächste Chance auf zwei Punkte für den TVA bietet sich am 18. Oktober, wenn es auswärts gegen den HB Filderstadt geht.
TV Altbach: Henrik Burger (6), Simon Barth (5), Fabian Gollnisch (5), Nikolai Wagner (2), Johann Kaiser (1), Sven Schubert (1), Michel Straub (1), Ibrahim Habbachi, Lukas Matzek, Leander Pozzi, Felix Jochen Schwab, Marc Zeus
Torhüter: Matthias Albrecht, Patrick Schmelzle
Offizielle: Gerd Fischer