Das erste Auswärtsspiel der Saison führte unsere C-Jugend in bislang unbekannte Gefilde. Gegen Heiningen spielten unsere Jungs bislang noch nie, so war man sehr gespannt auf die Zweite des bislang unbekannten Gegners. Unsere Altbacher erwischten einen sehr guten Start, und so führte man sehr schnell mit 7:1. Danach verlor man allerdings etwas den Faden, und lies den Gegner auf 6:9 herankommen. Den Vorsprung konnte man jedoch bis zur Pause auf 5 Tore halten, und man ging mit einem 12:7 in die Kabine.
In der zweiten Hälfte wurde das Spiel etwas ruppiger, und unsere Jungs ließen in der Offensive sehr gute Chancen oft ungenutzt. Dadurch kam der Gegner, der die meiste Zeit mit vier Rückraumspielern in der Offensive agierte, wieder heran. Zwei Minuten vor dem Ende stand es 23:23, und unsere Jungantilopen hatten eine 2-Minuten-Strafe zu verkraften. In diesem spannenden Finale des Spiels kämpften die Jungs vorbildlich, und ließen durch eine stabile Abwehr und, starke Torwartparaden keinen Gegentreffer mehr zu. In der Offensive hingegen wurde in Unterzahl das Spiel zu unseren Gunsten entschieden. Der Jubel war nach dem Schlusspfiff riesengroß. Der erste Auswärtssieg war geschafft.
Unsere Mannschaft hat vorbildlich gezeigt, dass sie bereit ist, auch enge Spiele für sich zu entscheiden. Weiter geht es im Spielplan nächste Woche in Donzdorf. Dann geht es gegen die Zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft HSG WiWiDo.
TV Altbach: Luis Näser (8), Jan Lochner (8), Florian Gutmann (4), Matteo Brunkow (3), Joshua Kuntz (1), Tizian Ratkovic (1), Mathies Locke, Hannes Reutter, Leonardo Montagna, Kiljan Kinnigkeit, Marvin Martel