Auch zum 27. Ditzinger Lebenslauf traf ich auf ein kleines und motiviertes Team aus Mitgliedern und Freunden der Freien Wähler, um für die Benefiz-Veranstaltung bei schönstem Wetter an den Start zu gehen.
Es war unser erklärtes Ziel, auf der Strecke viele Kilometer und damit auch entsprechende Spendengelder für den Mukoviszidose e.V. zu sammeln, um seine vielfältigen Aufgaben zu unterstützen. Das Team der Freien Wähler lief an diesem Tag 102,5 km und sprengte damit knapp die 100-km-Grenze.
Neben der tollen Atmosphäre in der Glemsaue ist es beim Ditzinger Lebenslauf immer wieder schön gemeinsam mit anderen Teams (Firmen, Schulen, Kindergärten, Vereine) und Freizeitsportlern zu laufen und den Mukoviszidose e.V. mit den eigenen Fähigkeiten zu unterstützen.
Neben all diesen engagierten Gruppen und Läufern hat mich ein Team besonders beeindruckt. Es war ein kleines und sehr junges Team mit viel Ehrgeiz und Herzblut, das für eine Leonberger Firma an den Start ging und Großes vollbracht hat!
Die Jungs und Mädels waren gerade mal 12 Jahre jung und waren unterwegs wie alte Hasen. So kam Romy auf 20 km, Greta auf 24 km, Phillip auf 31,5 km und Mathilda auf 33 km. Mein allergrößter Respekt. In dieser kleinen Gruppe kam Anton sogar auf unglaubliche 47 km, war aber für einen anderen Sponsor unterwegs.
Zum Schluss gilt mein Dank den Organisatoren, den Hauptsponsoren, den vielen ehrenamtlichen Helfern beim DRK und den vielen Freiwilligen als Streckenposten rund um die Strecke, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.
Auch die Bewirtung und das musikalische Rahmenprogramm seien an dieser Stelle noch erwähnt, die ihren Beitrag zu einer gelungenen Veranstaltung geleistet haben.
Wir kommen nächstes Jahr gern wieder. Die Freien Wähler.
Für den Vorstand
Thomas Kratz