
– von Gerlingen über die Alb und zurück – (Gesamtstrecke ca. 230km)
Am 20.07.202 haben sich um 9:00 Uhr am Vereinsheim des SCG 11 Zweiradfreunde mit 7 Rollern und zwei Harley Davidson zur 27. SCG Rollerausfahrt eingefunden. Dieses Mal sollte unsere eintägige Tour über Teile der Schwäbischen Alb führen.
Unsere erste kurze Teilstrecke führte uns bei Sonnenschein von Gerlingen nach Weil der Stadt. Dort wurden wir bereits von unserem 12. Teilnehmer, Frank Ehrke, erwartet.
Weiterfahrt von Weil der Stadt über Calw-Stammheim, Herrenberg, Bohndorf, Eutigen im Gäu nach Horb am Neckar zur Kaffeepause in der Bäckerei Ziegler.
Im Anschluss an unsere Kaffeepause fuhren wir weiter zum Schloss Haigerloch. Eine sehr schöne Schlossanlage im Zollernalbkreis.
Von dort aus ging es weiter über die schöne Alb Richtung Bisingen und weiter nach Burladingen. Burladingen nicht nur bekannt durch Trigema liegt an der südlichen Grenze der Mittleren Schwäbischen Alb zur Hohen Schwabenalb. Hier machten wir Mittagspause im Restaurant – Zum Kesselhaus –
Nach ausgiebiger Mittagspause starteten wir zur Weiterfahrt über die schönen kleinen Örtchen der Schwäbischen Alb und erreichten nach weiteren ca. 60 km den Waldgasthof Weiler-Hütte.
Leider zogen mittlerweile starke Gewitterwolken auf, sodass unsere geplante Kaffeepause nicht stattfinden konnte und wir uns entschlossen, die Weiterfahrt nach Gerlingen fortzusetzen, immer mit dem Gewitter im Rücken. Wir hofften, dass uns nicht das gleiche Schicksal wie im vergangenen Jahr ereilt und wir knapp vor unserem Heimatziel in eine Gewitterfront fahren.
Der Wettergott meinte es gut mit uns und so kamen wir gegen 16:30 und knapp 230 km trocken und wohlbehalten in Gerlingen zu einem Abschlussgetränk im Courage an.
Eine erneut schöne und abwechslungsreiche Rollerausfahrt ging mit fröhlichen und zufriedenen Gesichtern zu Ende. JR


