Turn- und Sportverein Steinenbronn 1900 e. V.
71144 Steinenbronn
Badminton

29.03.2025 – Ranglistenturnier in Gomaringen

Am Sonntag war der TSV mit einer kleinen, aber motivierten Delegation beim dritten Ranglistenturnier im Einzel und Mixed in Gomaringen vertreten. Pünktlich...
Svenja, Caro, Bastel, Jonas
Svenja, Caro, Bastel, JonasFoto: -

Am Sonntag war der TSV mit einer kleinen, aber motivierten Delegation beim dritten Ranglistenturnier im Einzel und Mixed in Gomaringen vertreten. Pünktlich um 10 Uhr starteten Jonas, Caro und Svenja in ihre Einzelwettbewerbe – wobei Caro schon vor dem ersten Aufschlag ihren größten Gegner des Tages zu bezwingen hatte: das unbarmherzige Losglück. Direkt in der ersten Runde musste sie gegen die stärkste Konkurrentin antreten und konnte sich leider nicht durchsetzen. Dennoch kämpfte sie sich tapfer durch den unteren Turnierbaum, bevor sie sich nur knapp der drittgesetzten Spielerin aus Walddorf geschlagen geben musste und letztlich einen soliden zehnten Platz belegte.

Besser lief es für Svenja, die erst im Halbfinale gegen die spätere Zweitplatzierte aus Aalen unterlag. Im Spiel um Platz drei traf sie auf die Gegnerin, die zuvor Caro besiegt hatte. Nach einem packenden Duell musste sich Svenja im dritten Satz geschlagen geben, durfte sich aber über einen verdienten vierten Platz und einen Platz auf dem Podium freuen!

Jonas startete mit einem Sieg gegen einen Spieler aus Gomaringen, musste sich dann jedoch dem späteren Turniersieger aus Böblingen geschlagen geben. Auch im unteren Turnierbaum hatte er es mit starken Gegnern zu tun und landete letztlich im Mittelfeld.

Am Abend stieß dann auch Bastel zum Team, nachdem er den Vormittag über seine Teamkollegen mit mehr oder weniger hilfreichen Ratschlägen unterstützt hatte. Gemeinsam mit Svenja wollte er im Mixed angreifen, während Caro und Jonas ebenfalls als Team antraten. Leider hatten die Gastgeber aus Gomaringen die Halle schon „herausgefegt“, sodass der große Durchmarsch ausblieb. Im ersten Spiel mussten sich Svenja und Bastel einem starken Böblinger Doppel geschlagen geben. Später trafen sie auf ein altbekanntes Duo aus Sindelfingen II, gegen das sie bereits im letzten Spieltag unterlegen waren – diesmal konnten sie ihnen zwar einige Punkte abluchsen, doch ein Sieg blieb aus.

Caro und Jonas hatten es nicht leichter: Schon in der ersten Runde trafen sie auf das zweitgesetzte Paar aus Böblingen. Im unteren Turnierbaum konnten sie zwar ein Spiel gegen ein Duo aus Neuhengstett gewinnen, mussten sich aber im letzten, hart umkämpften Match geschlagen geben. Am Ende sprangen für unsere beiden Mixed-Teams die Plätze 12 und 14 heraus – ein solides Ergebnis, das allerdings noch Luft nach oben lässt. Aber wie wir wissen: Vorläufige Platzierungen sind nur Ansporn für das nächste Turnier!

Svenja holt die Urkunde
Svenja holt die Urkunde.Foto: -
Erscheinung
Steinenbronn Aktuell
Ausgabe 14/2025

Orte

Steinenbronn

Kategorien

Badminton
Sonstige
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto