Herren II muss sich dem Tabellenführer geschlagen geben
SCU-Herren II - VFL Waiblingen 1:9
Nachdem unsere Jugend ihr Spiel ausgetragen hatte, war es nun an unserer Herren II sich ihrer Herausforderung zu stellen. Und diese Herausforderung sollte keine leichte werden, denn mit Waiblingen war der aktuelle Tabellenführer zu Gast in der Atriumhalle. Doch unsere Männer waren, mit dem wichtigen Derbysieg gegen Schorndorf im Rücken, gewillt, Waiblingen alles abzuverlangen.
Obwohl so gut wie alle Sätze in den Doppeln knappe Angelegenheiten waren, konnte unser Team nur einen Einzigen für sich entscheiden, weshalb man mit einem 0:3 Rückstand in die Einzelbegegnungen gegangen war.
In den ersten beiden Einzeln wurde den Spielern alles abverlangt, denn sowohl Pit als auch Noah mussten in den Entscheidungssatz. Während Pit am Tisch die Nerven behielt und den finalen Satz mit 11:8 für sich gewinnen konnte, musste sich Noah mit 7:11 unglücklich geschlagen geben.
Unglücklicherweise war die knappe Niederlage von Noah der Start des Siegeszuges der Waiblinger. Zwar konnten unsere Männer in jedem darauffolgenden Satz gut mithalten, jedoch konnten sie ihren Willen und Engagement nicht oft genug in Satzgewinne ummünzen, weshalb am Ende diese doch deutliche Niederlage zu Stande kam.
Unsere Männer dürfen deswegen jedoch nicht anfangen, an sich selbst zu zweifeln, denn Waiblingen war mit ihrer Aufstellung und aufgrund der Tabellensituation der klare Favorit.
Zwar wäre es durchaus im Rahmen des Möglichen gewesen, dass unsere Herren II den Waiblingern besser Paroli bieten hätten können, doch muss unser Team den Blick nun nach vorne richten. Denn vor Allem die Partien gegen die direkte Konkurrenz werden zeigen, ob unsere Männer die Liga halten können.
Punkte: Pit/Bernd, Noah/Walde, Gerald/Markus, Pit Haaf (1), Noah Frese, Gerald Wieler, Walde Chrust, Bernd Foschiatti, Markus Rube
SCU-Herren I - TSV Alfdorf 9:1
Zeitgleich mit unserer Herren II schlug auch unsere 1.Mannschafft in der Atriumhalle auf. Auch in dieser Begegnung standen sich der Tabellenführer und ein abstiegsgefährdeter Verein gegenüber. Doch dieses Mal hatte unser Team die Rolle als Favorit inne und wollte die ungeschlagene Serie weiter ausbauen. Dieses Mal hatte man die Vorteile des Heimrechts im Rücken, die im Tischtennis eine große Wirkung haben können. Während man im Hinspiel in Alfdorf noch ins Schlussdoppel musste, um den Sieg einzufahren, konnten unsere Spieler dieses Mal das Momentum des Heimvorteils gnadenlos ausnutzen.
Nach den Doppeln konnte unsere Herren II aufgrund der dominanten Doppelerfolge von Heiko/Diesl und Roberto/Tobi mit 2:1 in Führung gehen.
Zwar mussten sich Andi/Niko unglücklich mit 1:3 geschlagen geben, doch das sollte der einzige Punktgewinn unserer Gäste an diesem Abend bleiben.
Danach drehte unser Team richtig auf und konnte alle gespielten Einzel mit einer Satzbilanz von 21:5 zugunsten des SCU entscheiden.
Unsere Herren I bleibt damit weiterhin auf dem Spitzenplatz der Tabelle!
Punkte: Heiko/Diesl (1), Andi/Niko, Roberto/Tobi (1), Heiko Tomaschek (2), Andi Hahn (1), Marcel Dießner (1), Roberto Bez (1), Tobi Clement (1), Niko Chrust (1)
Nächste Spiele:
Datum | Uhrzeit | Team Heim | Team Auswärts |
15.02. | 16:00 | SCU-Herren I | TV Herlikofen |
15.02. | 17:00 | SCU-Herren II | SV Remshalden |