Am vergangenen Samstag fand in Neuffen der 3. Spieltag der aktuellen Saison statt. Der einzige Spieltag mit 3 Begegnungen startete bereits um 9 Uhr, die letzten Spiele endeten erst gegen 20 Uhr. Anfangs profitierten die Spieler von herrlichem Sonnenschein; wie vorhergesagt, rückten jedoch gegen 15 Uhr Regenwolken an und ein erster heftiger Schauer beeinträchtigte die letzten Spiele der 2. Begegnung. Im Verlauf der 3. Begegnung nieselte es ein wenig, heftiger Regen setzte erst wieder gegen Ende des Spieltags ein.
Denkendorf-1 musste mit einer Rumpf-Mannschaft ohne Auswechselspieler antreten, da 3 wichtige Spieler der ersten Spieltage wegen Urlaubs fehlten. Mit den beiden Reserve-Spielerinnen Renate Kleinknecht und Judith Beckmann konnte aber die Mindest-Spielerzahl sichergestellt werden. Dennoch ging die 1. Begegnung gegen Reutlingen-1 deutlich mit 1:4 Spielen verloren.
Der 2. Gegner, das Team Tübingen-3 hatte sich mit dem ehemaligen BaWü-Landesmeister Cedric Schubert einen starken Reservespieler ins Team geholt. Immerhin gelang es Denkendorf-1, das Triplette ohne Cedrics Beteiligung zu gewinnen. Die Doublette-Ergebnisse waren denkbar knapp: Ein 13:11-Sieg und eine 12:13-Niederlage für Denkendorf; das entscheidende Spiel gegen Cedric Schubert + Gaby Grossmann konnte beim Stand von 10:12 nach 2 Fehlschüssen erst mit der letzten Kugel zu einem siegreichen 13:12 gewendet werden.
Auch die 3. Begegnung gegen Esslingen-1 wurde nach ausgeglichenen Triplettes nur sehr knapp mit 13:8 und 13:12 in den ersten beiden Doublettes gewonnen. Das bis zum Spielstand von 10:10 sehr zähe und ausgeglichene Doublette mixte ging schließlich 10:13 verloren, das änderte jedoch nichts mehr am 3:2-Gesamtsieg.
www.boulefreunde-denkendorf.de