Am 14. und 15. Dezember 2024 fand in und vor dem Gemeindezentrum sowie rund um die lebensgroße Krippe mit dem großen Weihnachtsbaum das mittlerweile beliebte und von der Bevölkerung gut angenommene Weihnachtsmärktle statt. Wie in den beiden Jahren zuvor, wurde alles gemeinsam von den teilnehmenden Vereinen (Musikverein Lyra, Kleintierzuchtverein, kath. Jugend, Sauschwänzle, Freie Wähler, Sing-Pause, Förderverein der Grundschule, Heimatverein, Stupfericher Selbständige, SG Stupferich, Bastel-Stricker) ausgerichtet und organisiert. Bei fast perfektem Weihnachtsmarkt-Wetter boten die Vereine eine kleine aber feine Auswahl an Speisen und Getränken für ihre Gäste an. An beiden Tagen eröffneten die Sing-Pause-Kids den Weihnachtsmarkttag mit fröhlichen Weihnachtsliedern, mehrmals fanden an beiden Tagen im Zelt des Heimatvereins Märchenlesungen statt, die Bastelstricker boten ihre Handwerkskunst in Foyer zum Kauf an und der Musikverein ließ die Tage wiederum mit weihnachtlichen Liedern ausklingen. Am Samstag stattete sogar der Nikolaus auf seinem Traktorgespann den anwesenden Kindern einen Besuch ab und belohnte diese mit Dambedeien.
Bei den Vorgesprächen waren sich die ausrichtenden Vereine schnell einig, den Großteil des Gewinnes an den neugegründeten “Kultur und Sportverein Stupferich“ als Startkapital zu übergeben.
Wir möchten uns auf diesem Wege auch bei den zahlreichen freiwilligen Helfern bedanken, ohne die solche Veranstaltungen in Stupferich nicht möglich wären.