Das Jubiläumsjahr „100 Jahre Musikverein Stuttgart-Münster e.V.“ erlebt mit dem dreitägigen Sommerfest einen zweiten Höhepunkt. Nach dem Festakt am letzten Märzwochenende veranstaltet der Musikverein vom 27. bis 29. Juni sein Sommerfest.
Im Festzelt neben dem Vereinsheim in der Elbestraße 159 geht es am Freitagabend ab 18:00 Uhr los. Der Musikverein Münster spielt ab 19:00 Uhr. Zum Fassanstich kommt Finanzbürgermeister Thomas Fuhrmann nach Münster.
Am Samstag startet das Fest am Nachmittag. Ab 16:30 Uhr spielen Trotzblech aus Cannstatt ihre bekannte Tanzbodenmusik.
Um 19:00 Uhr betreten dann „Die Innsbrucker Böhmische – das Original“ das Festzelt. Bekannt aus Funk und Fernsehen, von zahlreichen Blasmusikfestivals und nicht zuletzt durch den Hit „Böhmische Liebe“ freuen sich alle jetzt schon auf einen unvergesslichen Abend mit Blasmusik der Extraklasse.
Der Eintritt ist frei.
Der Sonntag gehört den Kapellen aus der Nachbarschaft. Ab 12:00 Uhr spielt der Musikverein Korntal, ab 14:30 Uhr der Musikverein Hofen und zum Festabschluss (17:00-19:00 Uhr) ist der Musikverein Oeffingen zu Gast.
Zur Anreise empfiehlt sich an allen Tagen die Stadtbahnlinie U14 bis Elbestraße, da das unmittelbare Parken am Festgelände nur eingeschränkt möglich ist. In den umgebenden Straßen von Münster sollte sich aber auch für die Autofahrenden das ein oder andere Parkplätzchen finden.