Am Wochenende 17.05.+18.05.2025 war die weibliche Jugend der Blaubären TSV Flacht wieder unterwegs und dabei auch sehr erfolgreich. Am Samstag kämpften die Mädels der U16 und U20 um den Pokaltitel, jeweils in einem 6er-Turnier, sowie die Mädels der U13 um die württembergische Meisterschaft in einem 12er-Turnier.
U16w Pokalfinale, Platz 2 für unsere Mädels:
Am Samstag fand das Pokalfinale U16 weiblich auf der Waldau in Stuttgart statt. Mitbeteiligt waren die Volleyballerinnen der U16w des TSV Flacht. In der Vorrunde konnte das erste Spiel gegen Bad Waldsee Dank starker Aufschläge klar gewonnen werden. Das zweite Spiel gegen Möckmühl ging im dritten Satz verloren, da das Team in diesem Spiel nicht konstant genug spielte. Trotz der Niederlage wurde das Halbfinale erreicht. Im Halbfinale gegen Friedrichshafen spielte das Team dann in den Sätzen 2 und 3 stark auf und zog verdient in das Finale. So kam es wie so oft zu einem Finale zwischen dem Tübinger Modell und den Blaubären Flacht. Dieses Mal reichte dann am frühen Abend die Kraft nicht mehr, um das Turnier zu gewinnen. Insgesamt spielte das Team ein starkes Turnier und bestätigte mit starken Spielzügen das Potential imTeam.
U20w Pokalfinale, Pokalsieg für unsere Mädels:
In der Vorrunde tat man sich mit den Gegnern aus Backnang und Schorndorf noch etwas schwer, beide Spiele wurden aber dann doch 2:0 gewonnen. Somit ging es im Halbfinale als Gruppenerster gegen den Zweiten aus der anderen Gruppe. Gegen die Spielgemeinschaft aus Korb / Beinstein mussten die Mädels in den Tiebreak, welchen sie dann mit 15:11 und somit das Spiel für sich entschieden. Im Finale wartete, mit Freudental, der vermeintlich stärkste Gegner an dem Tag. Bloß gut, dass die Mädels endlich zu ihrem gewohnten Spiel fanden und somit Freudental mit 2:0 die Grenzen aufzeigten. Am Ende war nur noch Jubel angesagt, der Pokaltitel der U20 geht an die Blaubären aus Flacht.