Für die kleinen Mädels hieß es vor heimischer Kulisse in der Blaubärenhöhle baggern, pritschen und schmettern. Dank unseres Hallensprechers Lemmy Demmy war die Stimmung in der Halle mal wieder fantastisch. Die Mädels haben um jeden Ball gekämpft und alles gegeben. Leider reichte es in der Gruppe mit Bad Waldsee und Brenztal nur zum dritten Platz. In den Platzierungsspielen haben die Mädels aber dann noch mal alles raus gehauen. Ochsenhausen wurde deutlich besiegt und somit ging es nun gegen Schwäbisch Gmünd noch um Platz 9 - 10. Leider ließen die Kräfte deutlich nach und somit musste man sich Gmünd geschlagen geben. Unterm Strich steht ein toller Platz 10 bei diesen Meisterschaften. Insgesamt sind in der U13 in ganz Württemberg ca. 100 Teams angetreten, und unsere Mädels gehören zu den Top 10.
Am Sonntag folgte noch die U18 mit ihrem Pokalfinalturnier, ebenfalls in der Bärenhöhle.
Die Gruppenphase wurde etwas verschlagen. Zwar konnte man sich gegen Birkach noch mit 2:1 durchsetzen, verlor aber anschließend gegen Bad Waldsee mit 1:2. Damit war klar, dass es im Halbfinale zum Topspiel gegen Biberach kam. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge wollten die Mädels nun endlich gewinnen. Mit Unterstützung der Fans und Lemmi Demmi wurde ein erster Satz gespielt, der alle Zuschauer verzauberte. Flacht zeigte dem großen Favoriten aus Biberach die Grenzen auf und gewann mit 25:21 diesen Satz. Auch im zweiten und dritten Satz gaben die Flachter Mädels alles, mussten sich aber am Ende knapp mit 1:2 geschlagen geben. Erhobenen Hauptes ging man in das kleine Finale gegen Bad Waldsee. Dieses Mal konnte Bad Waldsee der Wucht aus Flacht nichts entgegensetzen, Flacht gewann deutlich mit 2:0.
Topleistungen aller Jugendteams und mal wieder dem Ländle gezeigt, wie stark der Nachwuchs aus Flacht ist. Flacht kann halt nicht nur 1. Liga, sondern auch Jugend.