„Das Handwerk verbindet Tradition und Innovation“ – Selten passte der Satz besser als am vergangenen Samstag bei einer tollen Doppelveranstaltung in Nußloch.
Die Zimmerei Locher lud zum 30. Firmenjubiläum und zur passenden Gelegenheit fand auch die Freisprechungsfeier der zahlreichen Junggesellinnen und Junggesellen der Zimmerei-Innung Heidelberg statt.
Nach der Übergabe der Abschlusszeugnisse durften die Junggesellinnen und Junggesellen den traditionellen Zimmererklatsch tanzen. Dabei wurden sie von einigen der anwesenden Zimmermeister und musikalisch vom Nußlocher Musikverein unterstützt. Kurz danach erklärte Firmeninhaber Robert Locher, wie die Zimmerei Locher durch innovative Arbeitsweisen und den Einsatz moderner Materialien immer nachhaltiger Kundenwünsche erfüllen kann. Zudem wurde, ganz im Zeichen der Energiewende, Expertise im Bereich Aufdach-Photovoltaik in der Zimmerei etabliert.
Eine gelungene Mischung, hier gleichzeitig den ersten großen Schritt ins Berufsleben des Zimmereinachwuchses zu würdigen und gleichzeitig das jahrzehntelange Bestehen eines der größten Handwerksbetriebe Nußlochs zu feiern.
Vielen Dank für die Einladung, herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft.
Eure Nußlocher Grünen