Dies und das

32. Lichtensteiger Jazztage

Am 2. August-Wochenende standen auf Einladung der Adelberger Partnergemeinde für sieben Adelberger und Adelbergerinnen ein Besuch der 32. Lichtensteiger...
Von links nach rechts: Ewald Beißwenger, Sabine Beißwenger, Michaela Braunmüller, Ulrich Decker, Bürgermeister Mathias Müller, Renate Decker, Hartmut Kull, Achim Braunmüller
Von links nach rechts: Ewald Beißwenger, Sabine Beißwenger, Michaela Braunmüller, Ulrich Decker, Bürgermeister Mathias Müller, Renate Decker, Hartmut Kull, Achim Braunmüller

Am 2. August-Wochenende standen auf Einladung der Adelberger Partnergemeinde für sieben Adelberger und Adelbergerinnen ein Besuch der 32. Lichtensteiger Jazztage im Toggenburg auf dem Programm. Aber nicht nur diese Delegation weilte im launigen Städtchen an der Thur, sondern auch eine weitere Gruppe aus den Reihen der Schützengilde hatte den Weg am Bodensee vorbei nicht gescheut.

Die Jazztage sind seit 1989 eine Veranstaltung mit einem tollen Ambiente, die den Schurwäldern trotz des Namens Konzerte alle Facetten der Musik bot. Ganz toll die Atmosphäre im altehrwürdigen Stadtkern, der extra für die zahlreichen Bühnen vom Autoverkehr befreit und zu einer großen Fußgängerzone wurde.

Exzellent wie immer war die Gastfreundschaft unserer Schweizer Freunde, insbesondere verkörpert durch Bürgermeister Mathias Müller und Geni Scherrer, dem Urgestein im Organisationsteam der Veranstaltung. Vor allem diesen beiden gilt unser herzlicher Dank für dieses tolle Wochenende in der Schweiz.

Bei der Rückreise stand mit der Fahrt auf der Fähre zwischen Romanshorn und Friedrichshafen noch ein besonderes „Highlight“ auf dem Programm, bevor das erlebnisreiche Wochenende im Heininger „Starennest“ abgeschlossen wurde.

Erscheinung
Schurwaldbote – Gemeindeverwaltungsverband Östlicher Schurwald
NUSSBAUM+
Ausgabe 34/2024

Orte

Adelberg
Birenbach
Börtlingen
Rechberghausen

Kategorien

Dies und das
Panorama
von Gemeinde Adelberg
22.08.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto