Unglücklicher hätte das 34. AH-Hallenturnier für die Grün-Weißen nicht enden können:
Turniersieger wurde der Nachbar und Dauerrivale GSV Erdmannhausen in einem spannenden Finale gegen den Gastgeber TSV Affalterbach. Aber der Reihe nach:
8 Mannschaften hatten sich dieses Jahr angemeldet und damit 4 weniger als noch 2024, was für die Mannschaften jedoch entspannter war, hatte man doch zwischen den Spielen kürzere Pausen.
Gespielt wurde im Modus 2 Gruppen à 4 Teams.
Gewann der TSV im ersten Spiel noch glücklich mit 1:0 gegen den TV Möglingen, so wurde es im 2. Spiel schon deutlicher: 4:0 konnte man den TSV Schwaikheim besiegen.
Im 3. Spiel sicherte sich der TSV mit einem 2:0 gegen den KSV Hoheneck den Gruppensieg mit 7:0 Toren und 9 Punkten.
Noch einen Tick besser machte es der Nachbar GSV Erdmannhausen in der anderen Gruppe mit 8:0 Toren und 9 Punkten, vor dem TV Aldingen.
So kam es zu den Halbfinals TSV Affalterbach gegen den TV Aldingen und GSV Erdmannhausen gegen KSV Hoheneck, die beide mit 3:1 an die jeweiligen Finalgegner gingen.
Das Endspiel entwickelte sich nach anfänglichem Abtasten beider Teams zu einer richtig spannenden Partie.
Affalterbach ging zunächst verdient mit 1:0 in Führung. Allerdings erlaubte man sich 30 Sekunden vor Schluss einen Wechselfehler: Es standen zwischenzeitlich 5 Feldspieler auf dem Platz, was mit einer 2-Minuten-Zeitstrafe geahndet wurde.
Die Überzahl nutzte der GSV zum 1:1-Ausgleich aus.
Im anschließenden 9-Meter-Schießen musste sich der Gastgeber dem Nachbarn dann leider mit 3:5 geschlagen geben.
Nichtsdestotrotz kann die Truppe mehr als stolz auf sich sein.
Für den TSV waren im Einsatz:
Marcel Volz, Luca Buttazzo, Marcel Müller, Mariano D’Acunti, Kai Entenmann, Stefan Jeziorski, Mehmet „Uwe“ Tasdemir, Jens Zangenberg, Daniel Große, Marcus Bärlin, Dennis Dressler
Wie immer wurde nach der Siegerehrung traditionell „Wer hat die Welt so schön gemacht“ gesungen, ehe man sich noch mit den teilnehmenden Mannschaften zu einem Gläschen und guten Gesprächen zusammensetzte.
Ein großes Dankeschön geht an unsere Turnierleitung Fabi und die beiden Schiedsrichter Horle und Ayhan, unsere zahlreichen Helfer in Küche und Ausschank, an die teilnehmenden Mannschaften und nicht zuletzt an die zahlreichen Zuschauer*innen.
Platzierungen:
Die Verantwortlichen der attraktiven Herren freuen sich schon jetzt auf das Turnier 2026.