Wieder Schilder an den Laufstrecken
Seit wenigen Wochen sind wieder die Laufstrecken des Solitudelaufs beschildert: vom Startpunkt an der Klinik Schillerhöhe bis zum Ziel vor dem Rathausplatz. Dabei unterscheiden sich die unterschiedlichen Disziplinen auch farblich. Der Halbmarathon ist mit gelben Schildern gekennzeichnet, der 10-km-Lauf ist blau markiert und die 5-km-Strecke hat eine rote Kennzeichnung. Wer jetzt also schon mal die Streckenführungen ausprobieren möchte, orientiert sich ganz einfach an den leuchtend farbigen Schildern. So lässt sich ganz leicht herausfinden, welche Strecke für die eigene Fitness passt – oder ob man sich sogar an eine höhere Disziplin wagen kann. Alle Strecken sind auch auf der Homepage solitudelauf.de abgebildet.
Noch bis zum 17. April gibt es Rabatt bei der Anmeldung. Danach gilt die letzte Gebührenstufe bis hin zur Last-Minute-Anmeldung am Morgen des Events, also am 27. April.
Weiterhin werden tatkräftige ehrenamtliche Helfer gesucht, für ein paar Stunden als Streckenposten oder beim Auf- und Abbau in der Stadthalle und im Zielbereich.
Meldet euch bitte bei kontakt@solitudelauf.de.
Text: Adel Hess