NUSSBAUM+
Fußball

4:3-Niederlage bei der Spvgg Warmbronn

Am vergangenen Sonntag musste die erste Mannschaft des TV Möglingen erneut eine Auswärtsfahrt antreten, diesmal zur Spvgg Warmbronn. Weil die Möglinger...

Am vergangenen Sonntag musste die erste Mannschaft des TV Möglingen erneut eine Auswärtsfahrt antreten, diesmal zur Spvgg Warmbronn. Weil die Möglinger Elf dabei ihre spielerische Überlegenheit nicht in Tore ummünzen konnte und die Heimelf sich schnell und effizient im Konterspiel zeigte, musste man leider mit einer 4:3-Niederlage die Heimreise antreten.

Der TVM trat in folgender Aufstellung an: F. Reichert im Tor, davor M. Ivancic, T. Haas, T. Bauer, L. Morina, L. Marino, M. Büttner, L. von Bank, A. Scozzari, J. Reiser und I. Caglayan.

Von Beginn an entwickelte sich auf dem großen Rasenplatz ein offenes Spiel, in dem die Möglinger das Spielgeschehen kontrollierten und druckvoll nach vorne spielten. Die Warmbronner verlegten sich derweil auf Konter. Trotz der Überlegenheit des TVM scheiterte man aber immer wieder vor dem gegnerischen Tor oder an der Abwehrreihe des Gegners. So kam es, wie es kommen musste: Nach 30 Minuten und einem Ballverlust im Mittelfeld nutzten die Warmbronner eine ihrer Konterchancen und gingen direkt mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Halbzeit kam noch ein individueller Fehler des TVM hinzu und die Heimelf aus Warmbronn erhöhte in der 45. Minute auf 2:0. Mit diesem ärgerlichen Zwischenstand ging es in die Halbzeitpause, da der TVM das Spiel gemacht hatte und sich eine Vielzahl von guten Möglichkeiten erspielt hatte.

In der Halbzeit kamen mit N. Eisele und M. Gurth direkt frische Kräfte in die Partie und nach einer knappen Stunde mit S. Sahin sogar noch ein zusätzlicher Offensivspieler. Der TVM zeigte Moral und spielte immer weiter nach vorne. Es dauerte bis zur 59. Minute, ehe I. Caglayan nach schöner Vorarbeit von L. Marino und M. Gurth den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielte. Die Möglinger drängten weiter auf den Ausgleich, brachten mit M. Bunsuz frische Beine in die Partie und wurden in der 76. Minute belohnt. Diesmal war es L. von Bank, der nach Pass von I. Caglayan in die Mitte flankte, wo Abnehmer L. Marino den Ball stark unter die Latte schlenzte und so das 2:2 erzielte.

Leider hielt die Freude über den Ausgleich nicht lange an. In der 79. Minute konnte Warmbronn nach einem Standard und Gestocher im TVM-Strafraum erneut in Führung gehen. Und als wäre das nicht genug, erhöhte der Gastgeber in der 82. Minute auch noch auf 4:2, als der TVM sehr hoch verteidigt hatte und erneut überrumpelt wurde. Trotzdem gab sich der TV Möglingen immer noch nicht geschlagen. In der Nachspielzeit erzielte M. Gurth mit einem schönen Freistoßtreffer nochmal den Anschlusstreffer zum 4:3. Danach wurde noch ein Abschluss von I. Caglayan knapp vor der Linie geklärt, bevor der Schiedsrichter die Partie beendete.

Obwohl die Möglinger Mannschaft erneut einen großen Kampf und hohen Einsatz gezeigt hatte, stand am Ende eine knappe Niederlage. Auch die Zweitvertretung des TVM verlor am Sonntag mit 1:5 gegen den SV Friolzheim. Das einzige Tor für den TVM II erzielte L. Bauer.

Am kommenden Sonntag, den 28.09., haben beide Mannschaften wieder die Chance, es besser zu machen und Punkte zu sammeln. Der TVM II trifft um 15 Uhr auswärts auf die SVGG Hirschlanden-Schöckingen. Die erste Mannschaft darf erstmals in dieser Saison ein Heimspiel austragen und empfängt um 15:30 Uhr zu Hause die Spvgg Renningen, die bisher noch ohne Punktverlust und Gegentor ist. Über zahlreiche Unterstützung würden sich beide Mannschaften wieder sehr freuen.

Erscheinung
Möglinger Nachrichten
NUSSBAUM+
Ausgabe 39/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Möglingen
Kategorien
Fußball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto