Die Masters der Baden-Württembergischen Leichtathleten ermittelten am Wochenende ihre Landesmeister.
Die unmittelbare Nähe der Wettkampfstätte führte auch einige Athleten des TV Forst in das Stadion der Sportfreunde des TV Helmsheim.
Für Helmut Gleichauf war das Heimspiel besonders erfolgreich, 4,58 Meter Sprungweite brachten den ersten Platz des Wettbewerbs und den begehrten Meistertitel. Den zweiten Titel sicherte sich der erfahrene Athlet im 100-m-Sprint. Die 5-kg-Kugel stieß Helmut 9,62 m weit auf den 7. Platz der Gesamtwertung. Hans Töpper sicherte sich im gleichen Wettbewerb mit einer Weite von 11,01 m den 2. Podestplatz bei der Siegerehrung. Einen weiteren Titel des Vizemeisters erbrachten übersprungene 1,38 m im Hochsprung, den 3. Vizetitel errang Hans mit 34,78 m im Diskuswurf, 34,23 m mit dem Speer reichten noch zur Bronzemedaille, ebenso 19,99 sec über die 100 m Hürdenstrecke.
Der Medaillenspiegel der Forster Masters wurde von Dennis Hauser abgerundet, sein Speer flog gleich im ersten Wurf 37,91 m weit, auch diese Weite bedeutete die Silbermedaille, ebenso der Kugelstoß auf 9,48 m.
Die 800-m-Mittelstrecke ist die Spezialität von Jonathan Schneidemesser, der sich gegen starke Gegner in 2:10,69 Min. den 3. Platz erlaufen konnte.
Durch den verletzungsbedingten Ausfall eines Läufers musste die eigentlich favorisierte 4×100m-Staffel der Startgemeinschaft Forst-Bruchsal in der Altersklasse des deutlich jüngeren Ersatzläufers Jonathan antreten, aber selbst in der Altersklasse M30 war der 3. Platz auf dem Siegerpodest die Belohnung für 3 tadellose Staffelwechsel.