Nach einem holprigen Start am 07.10. in Tübingen und einer glatten 0:3 Niederlage gegen die TSG Tübingen, konnten die TSF Volleyballdamen am Sonntag in Dornhan beweisen, dass sie in der Landesliga mithalten können.
In guter Verfassung und motiviert starteten die Damen den Heimspieltag mit einem eindeutigen Sieg gegen den TSV G.A. Stuttgart 4. Drei Sätze, drei Siege, drei Punkte – ein gelungener Start!
Auch das zweite Spiel gegen den TSV Burladingen lief gut an und der erste Satz konnte mit acht Punkten Abstand gewonnen werden. Dann gab es ein hin und her mit langen Ballwechseln, immer wieder schwächere Phasen bei beiden Mannschaften und schließlich den Tie-Break – der entscheidende fünfte Satz. Beide Teams warfen alles in die Waagschale und nach beinahe drei Stunden reiner Spielzeit für die Dornhaner Volleyballerinnen an diesem Tag mobilisierte jede nochmal die letzten Reserven. Auch im Tie-Break war es lange nicht eindeutig. Erst führte Burladingen, dann konnte Dornhan aufholen. Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem sich Dornhan letztendlich nicht für die tolle Mannschaftsleistung belohnen konnte und mit 11:15 das Spiel verlor.
Am ersten Heimspieltag konnten die Dornhaner Damen so allerdings vier Punkte für die Tabelle holen und sich somit auf dem vorerst vierten Platz positionieren.