Nach erfolgtem Erweiterungsumbau der Schießanlage am Notschrei fand am 03.01.2025 der 4. SBW-Cup auf Schnee statt. Nora Duffner verfehlte mit dem Lasergewehr nur eine Scheibe und erhielt somit eine Zeitstrafe von 15 Sekunden. Mit 17,3 Sekunden Rückstand platzierte sie sich auf dem zweiten Rang. Mit dem Mehrladergewehr aufgelegt startete Lukas Hajdu über die 2,1 km lange klassische Strecke. Mit insgesamt drei Schießfehlern erhielt er eine Zeitstrafe von einer Minute. Am Ende reichte es trotzdem für den dritten Rang. Jule Keller in der weiblichen Schnupperklasse belegte den vierten Rang mit sieben Schießfehlern im Gepäck.
Mit Laufbestzeit in der Spur und einem Rückstand am Ende von 19 Sekunden auf den Sieger (1 Schießfehler) belegte Csongor Boros (4 Schießfehler) den zweiten Rang. Bei den Mädchen in der S12/13 lief Hila Kurz (3 SF) über die 4-km-Distanz auf den dritten Rang und Eva Weisser wurde Neunte.
Clara Weisser ließ insgesamt im stehenden Anschlag 5 Scheiben stehen. Auf der Strecke hatte sie mit Luftproblemen zu kämpfen und lief als Achte über die Ziellinie. In der Jugend 1, mit dem Kleinkaliber unterwegs, platzierte sich Oskar Pfingst auf dem fünften Rang.
Trotz Schneemangel und sintflutartigen Regenfällen ist es dem Helferteam vom SC Seebach und SV Kniebis gelungen, eine VR-Talentiade am Kniebis zu organisieren. Die Piste war sehr gut präpariert, nur eine kleine Streckenveränderung wurde vorgenommen, die aber für so manchen Sportler eine kleine Herausforderung war. Vom Start weg ging es zügig durch den Wald zur 1. Station; hier wurde freie Technik gefordert und anschließend ging es durch Torstangen in die Abfahrt, am Ende der Abfahrt um einen Kreis und den gleichen Berg wieder hoch. Über zwei Hindernisse, die überstiegen wurden, kam die letzte Station, der Spurwechsel, mit kräftigen Stockschüben gelang man an einen Wendepunkt und die ganze Strecke musste noch einmal durchlaufen werden, ehe man dann das Ziel erreichte. Nora Duffner und Leni Wacker vom WSV Schömberg erzielten hier eine super Platzierung bei den Spezialisten, mit einem 4. Platz für Nora und 5. Platz für Leni waren alle mitgereisten zufrieden.