Beim ersten Heimspiel der Saison wurde den Gästen vom TC Bernhausen 2 eindrucksvoll gezeigt, wo der Tennisschläger hängt: Mit einem glatten 6:0-Sieg wurden sämtliche Matches nach Hause gebracht – stilvoll, souverän und mit jeder Menge Spaß. Schon in den Einzeln war klar: Die Oberboihinger hatten nicht vor, Gastgeschenke zu verteilen. Stattdessen regnete es Vorhände, Rückhände und – in zwei Fällen – Brillen.
Fabian Fischer und Benjamin Fischer hatten den Durchblick und schickten ihre Gegner jeweils mit einem feinen 6:0, 6:0 vom Platz. Eine derart scharfe Sicht hat man sonst nur nach einem Besuch beim Optiker oder einer Laser-OP. Manch ein Zuschauer sprach gar von einer „Fischer-Filiale mit Sehschärfe-Garantie“, man munkelt, der örtliche Optiker hätte spontan Sponsoring angeboten.
Angestachelt von diesem Kontaktlinsenmassaker war auch Kevin Bienert kaum zu bremsen, immerhin gönnte er seinem Gegner in einem souveränen Spiel ein Spiel und beendete seine Partie mit 6:0 und 6:1. Unser Einser Johannes Benz hatte es mit seinem Gegner etwas schwerer, präsentierte sich jedoch gewohnt hellwach und spielfreudig und konnte mit einem grundsoliden 6:2 und 6:1 den vierten Punkt für den TC Oberboihingen einfahren.
Die Doppelpartien rundeten das Spektakel stilvoll ab. Benz/Bienert hatten in ihrem Doppel alles andere als leichtes Spiel, ließen sich aber auch den gemeinsamen Sieg nicht nehmen und spielten einmal mehr die Doppelstärke der Oberboihingen aus. „Team Fielmann“ Fischer/Fischer gewannen ebenfalls ihr Doppel, dieses Mal „nur“ mit 6:0, 6:1. Die Bilanz: 12:0 Sätze, 72:10 Spiele – das nennt man dann wohl eine Demonstration von Heimstärke. Und weil zum perfekten Heimspiel nicht nur Punktgewinne gehören, ging es anschließend nahtlos über zum kulinarischen Teil des Tages. Das von der Flamme geküsste Grillgut wurde mit reichlich Beilagen und kühlen Getränken in geselliger Runde verspeist.
Herzlichen Dank an alle Fans, die uns wieder so zahlreich angefeuert haben.