
Wow, damit hat wirklich niemand gerechnet. Nicht wir – und ganz sicher auch nicht die Verantwortlichen im Restaurant Schlindwein.
Schon wenige Minuten nach dem Eintreffen der ersten Gäste war klar: Heute wird’s voll; rappelvoll. Es mussten Tische dazugestellt, Stühle herangeschleppt und ein paar spontane „Möbel-Tetris“-Fähigkeiten ausgepackt werden. Das Nebenzimmer verwandelte sich rasch in ein lebhaftes Stimmenmeer – und mittendrin unser Vorstand Christian, der gar nicht mehr aus dem Strahlen herauskam.
Mit sichtlich guter Laune begrüßte er die vielen Besucher, wünschte gute Gespräche, einen guten Appetit – und vermutlich auch innerlich dem Team Schlindwein viel Erfolg beim spontanen Kapazitätsmanagement.
Und ja – man darf sich auch mal selbst loben: Ein tolles Angebot trifft hier auf eine noch bessere Nachfrage.
Die Gespräche im vollbesetzten Raum wurden für einen Moment unterbrochen – nämlich für den Impulsvortrag unseres Vorstandsmitglieds Alisa Stark.
Diesmal ging es um das Thema „Veränderungen“, moderner ausgedrückt: Change Management. Alisa brachte das Thema verständlich, spannend und lebensnah auf den Punkt:
Ein Thema, bei dem jede*r im Raum innerlich vermutlich sofort nicken musste – denn Veränderungen kennen wir alle, und jede und jeder bringt die eigene Geschichte dazu mit.
Was soll ich sagen? Es war ein rundum gelungener Abend – lebendig, fröhlich, informativ und einfach schön.
Und zum Schluss: Ein riesiges Kompliment an unsere wunderbaren Gäste – ihr macht jeden Stammtisch erst richtig besonders und vielen Dank an das Team Schlindwein.


