Bei herrlichem Sonnenschein wurde am Samstag, 29. Juni, auf dem Laien das 40-jährige Bestehen des Wochenmarkts gefeiert. In Zusammenarbeit der Marktbeschicker, von Markt- und Kulturamt der Stadt Ditzingen sowie mit Unterstützung der Aktiven Wirtschaft Ditzingen (AWD) gab es neben dem hochwertigen regionalen Warenangebot einiges mehr.
Der Handharmonika-Club 1932 Ditzingen e.V. (HHC) sorgte mit beschwingter Musik für gute Unterhaltung. Die Schulklasse 5b der Realschule Ditzingen verkaufte leckeren selbstgemachten Kuchen. Familie Gommel vom Heimerdinger Mostbesen bot köstlichen Apfelsaft und Apfelsecco an. An Stehtischen und in den Liegestühlen konnte man nach dem Markteinkauf genießen und der Musik lauschen. Die Beschicker hatten am Samstag besondere Angebote und Probieraktionen dabei.
Als Dank für 40 Jahre Wochenmarkt mit sympathischem Service und bester Qualität der Waren überreichten Susanna Grellmann vom Marktamt, Inka Jessen vom Kulturamt und Martin Böpple von der AWD an Herrn Stammel als Vertreter der Marktbeschicker einen Präsentkorb und das neue offizielle Logo für den Ditzinger Wochenmarkt. Alle bedankten sich besonders bei den Kunden für die langjährige Treue.
Mit dem neuen Logo als Erkennungszeichen werden zukünftig die Informationen rund um den Wochenmarkt markanter und sichtbarer präsentiert. Alle Beteiligten freuten sich über viele positive Reaktionen während des Marktes sowie in den Tagen danach. Der nächste "Wochenmarkt mit Musik und mehr" wird bereits geplant.