Am Samstag, 26. Juli, wird in Gaugenwald rund um das Feuerwehr-Gerätehaus die Gaugenwalder Hocketse stattfinden. Das Fest findet ausschließlich an diesem Tag statt und beginnt um 15 Uhr, wenn die ersten original Gaugenwalder Zwiebelkuchen dampfend die Öfen verlassen.
Zum 45. Mal werden wieder zahlreiche Helfer bereitstehen, um die Gäste zu bewirten. Neben dem „Original Gaugenwalder Zwiebelkuchen“ gibt es auch Steaks, Rote und Currywurst vom Grill, Pommes sowie eine Vielzahl alkoholfreier Getränke. Ein Pilswagen mit Weizenbier und Pils sowie unsere Weinlaube mit verschiedenen Weinen und Sommerdrinks runden das Angebot ab.
Am Nachmittag können die Gäste zudem Kaffee und selbstgebackenen Kuchen genießen.
Während die Erwachsenen es sich bei Essen und Trinken gut gehen lassen, können sich die Kinder auf dem direkt am Festzelt gelegenen Spielplatz oder in einer Hüpfburg austoben.
Ab 21 Uhr öffnet die Bar, wo die Gäste bei verschiedenen Mixgetränken den Abend ausklingen lassen können.
Für Parkplätze in unmittelbarer Umgebung des Festes ist gesorgt. Die Feuerwehr hofft nun nur noch auf gutes Wetter und viele Besucher, um wieder mit ihren Gästen eine gemütliche Hocketse feiern zu können.